Hallo,
ich denke mal die frage bekommt man hier oft gestellt.
Nun ich will mich hier genau schlau machen.
Zu erstmal will ich sagen:
Ich bin Handwerklich recht begabt und arbeite oft mit Metal/Holz und habe dementsprechend auch Werkzeuge zuhause die dazu geeignet sind gute Arbeit zu voll richten....
Zum weiterem ist mein Vater Schreiner von dem her alles kein Problem.
Nun ich will mir einen eigenen Bass bauen (was für ein wunder^^).
Nun ich denke mit grundlegenden Sachen kenne ich mich aus...
Ich will einen Bass haben der eher Basslastig ist von Ton her ich bin auf die Idee gekommen das sich Erle oder Esche evt. gut eignet. Stimmt das?
Nun zum anderem:
Von wo bekomme ich ein Griffbrett/Hals, oder noch besser wie baut man so eines? oder denkt ihr wenn man es das erste Mal macht lieber ein vorgefärtiges nehmen und den Korpus selber bauen?
Wenn selber bauen wie geht das mit diesen Berechnungen das der Ton stimmt und wo der Bund ist?
Ce La Vie...
Nun mein grosses Dilemma - die Technik!
Ich habe absolut keine Ahnung von Head's, Bridge, PickUp's oder solchen dingen...
Wie funktioniert da das Prinzip? Von wo eine Bridge nehmen; selber schweissen? oder genau solche Sachen....
Von wo bekommt man solche Teile? Verkabelung? wie geht das....
das brauche ich am meisten Hilfe...
Danke euch! =)
MfG
Ling-Ling
ich denke mal die frage bekommt man hier oft gestellt.
Nun ich will mich hier genau schlau machen.
Zu erstmal will ich sagen:
Ich bin Handwerklich recht begabt und arbeite oft mit Metal/Holz und habe dementsprechend auch Werkzeuge zuhause die dazu geeignet sind gute Arbeit zu voll richten....
Zum weiterem ist mein Vater Schreiner von dem her alles kein Problem.
Nun ich will mir einen eigenen Bass bauen (was für ein wunder^^).
Nun ich denke mit grundlegenden Sachen kenne ich mich aus...
Ich will einen Bass haben der eher Basslastig ist von Ton her ich bin auf die Idee gekommen das sich Erle oder Esche evt. gut eignet. Stimmt das?
Nun zum anderem:
Von wo bekomme ich ein Griffbrett/Hals, oder noch besser wie baut man so eines? oder denkt ihr wenn man es das erste Mal macht lieber ein vorgefärtiges nehmen und den Korpus selber bauen?
Wenn selber bauen wie geht das mit diesen Berechnungen das der Ton stimmt und wo der Bund ist?
Ce La Vie...
Nun mein grosses Dilemma - die Technik!
Ich habe absolut keine Ahnung von Head's, Bridge, PickUp's oder solchen dingen...
Wie funktioniert da das Prinzip? Von wo eine Bridge nehmen; selber schweissen? oder genau solche Sachen....
Von wo bekommt man solche Teile? Verkabelung? wie geht das....
das brauche ich am meisten Hilfe...
Danke euch! =)
MfG
Ling-Ling