Hallo zusammen, ich lese interessiert mit (Bass abnehmen, welches Mikro?), finde aber niiicht sooo die passende Antwort auf meine Frage: ich suche ebenfalls eine Abnahme Möglichkeit (Mikro?, am liebsten eher im niedrigeren drei- stelligen Preisbereich..
) für meinen Ampeg BA 115 Combo ( Traben Chaos 5 Inferno Bass), und zwar geht es ausschließlich um den Live Einsatz! Es geht mir darum diesen (wer den kennt?!) lebendigen knurrig - brizzelden Klang des Ampeg auch den Leuten in der letzten Reihe bieten zu können
Bislang ist es so: ich nutze den Amp gleichzeitig als Monitor für meinen Chorgesang (was sehr gut funktioniert) und schicke das Signal vor dem Amp mittels einer Palmer DI Box zum Pult. ( Der XLR - Line Out des Ampeg kann dazu nicht genutzt werden, weil ich dann die Monitor Möglichkeit nicht mehr habe.) Was aber durch die PA Boxen kommt ist absolut nicht mein Geschmack, obwohl der Bass selber eigentlich eine sehr effektive (aktive) Klangregelung hat. Ich möchte irgendwie diesen Ampeg Ton möglichst gleichwertig aus den PA Boxen haben, aber keine Baffzigtausend Euronen dafür bearappen müßen.. Nä, is klar...
Jemand eine Idee????
Brizzelnde Grüße:
Wacky