bassocksky
One Prick Tony
Ich glaube ich habe einen entscheidenden Gedankenfehler gemacht:
Ich hatte mir einen HB Bass VI bestellt um mal zu testen, wie man so etwas in einem kleinen Hartwurst-Projekt einsetzen kann.
Gibt ja genug Beispiele im Netz dazu, was den Sound betrifft.
Allerdings ist mir ein Bass VI noch zu gitarrig.
Also will ich einen meiner Fünfsaiter-Bässe nehmen und dort mal einen Bass-VI-Saitensatz aufziehen ( und auf die sechste Saite eben verzichten ).
Und sisste, da ist das Problem.
Es gibt diese Saitensätze nur für Shortscale-Bässe bis ca. 30".
Da stehst du mit einem Longscale natürlich im Regen.
Oder gibt es da etwas, das ich noch nicht kenne?
Da ich den Bass-VI-Saiter-Satz eh' noch weiter bis zum D downtunen möchte, wäre die Frage, welche Alternativoptionen es gibt.
z.B. auf den Fünfer verzichten und einen C-Satz auf einem Vierer installieren und die tiefe Saite in die Tonne kloppen...)
Hat jemand da da vielleicht einen Tipp oder stand vor derselben Frage?
Ich hoffe doch sehr
Ich hatte mir einen HB Bass VI bestellt um mal zu testen, wie man so etwas in einem kleinen Hartwurst-Projekt einsetzen kann.
Gibt ja genug Beispiele im Netz dazu, was den Sound betrifft.
Allerdings ist mir ein Bass VI noch zu gitarrig.
Also will ich einen meiner Fünfsaiter-Bässe nehmen und dort mal einen Bass-VI-Saitensatz aufziehen ( und auf die sechste Saite eben verzichten ).
Und sisste, da ist das Problem.
Es gibt diese Saitensätze nur für Shortscale-Bässe bis ca. 30".
Da stehst du mit einem Longscale natürlich im Regen.
Oder gibt es da etwas, das ich noch nicht kenne?
Da ich den Bass-VI-Saiter-Satz eh' noch weiter bis zum D downtunen möchte, wäre die Frage, welche Alternativoptionen es gibt.
z.B. auf den Fünfer verzichten und einen C-Satz auf einem Vierer installieren und die tiefe Saite in die Tonne kloppen...)
Hat jemand da da vielleicht einen Tipp oder stand vor derselben Frage?
Ich hoffe doch sehr