Bass versenden, wie macht ihr es?

Musst zur Sicherheit dazusagen: NUR BEI SCHRAUBHÄLSEN!!!
... also nur wenn das einzige, DAS EINZIGE Werkzeug, das man dazu braucht ein Schraubendreher ist...!
Sobald man dabei auch nur entfernt an eine Säge denkt: sicherheitshalber nochmal den Käufer fragen, ob er das Teil nicht doch selbst abholen will!
:stolz:
Du darfst das nicht zu eng sehen;-)

"Guten Tag, Sie wünsch......." Der Tür-Öffner wurde durch ein herzliches "PLONK!!!" jäh unterbrochen.

Ich denke, dass die Lösung mit dem "persönlich vorbeikommen" auch optisch die interessantere ist. Man sieht das sprichwörtlich "geplättete" Gesicht des Besuchten so einfach besser. ;-)

Aufgeweckt..., ok, sage ich nochmal was dazu:

Per DHL-Paket, da versichert, und preisgünstig: 120*60*60 bis 10 kg= 6.99€, da bekommst Du locker mehrere (!) Klappspaten unter oder mit etwas Bastelei "schräg" eingelegt einen Bass.
Niemals nicht schraube ich einen Hals ab...

So verpackt habe ich das schon mehrfach und immer mit Erfolg gemacht. Muss natürlich gut gepolstert werden.

DHL akzeptiert übrigens meiner Erfahrung nach nur rechteckige Pakete, diese typischen Bass / Gitarrenkartons mit mindestens einer Schräge kannst Du also vergessen. Und nur ein Gigbag fällt ohnehin aus, erstens, weil nicht rechteckig und zweitens möchtest Du nicht, dass "da was drauf" gestellt wird und das passiert unter Garantie beim Transport.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DMO

Mit billiganbietern kann man aber auch seine blauen wunder erleben.
Hier wegen 10.- mehr oder weniger zu knausern ist nicht zu empfehlen.
Geiz ist nicht immer soo geil !

Als der gute mann von GLS mit dieser basslieferung (von D nach Ö) vor meiner haustür stand hab ich ganz schön blöd dreingschaut !
Ist wohl längere zeit im regen gestanden, oder im undichten transporter gelegen.

GLS shipment Bass verp. 1.JPG

Bei einer anderen basslieferung von GLS wurde das paket einfach vor der haustür !!! abgestellt - der gehsteig ist nur ein paar meter entfernt - , wo ich es irgendwann am nachmittag entdeckte.
War reines glück daß nicht irgend ein beherzter passant mit krimineller energie zugegriffen hat. (1700.- bass)

So, 2x was schiefgelaufen = GLS ist böse.
Ich habe in den letzten Jahren immer mit der DHL in die Shyce gegriffen . . .

Zurück
Oben Unten