Bass-Versandkosten aus Italien

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Lösungen
1
Bassix
ß31.018
Hello

Ich verhandle gerade mit einem Italiener, der mir einen Ibanez ATK inkl Hardcase von Mittelitalien nach Ostösterreich schicken würde.
Er gibt an dass die Versandkosten rund 80 Euro betragen würden.
Ist das nachvollziebar bei Versand mit der Italienischen Post?

Ich finde auf der Webpräsenz der PosteItaliane leider keine Möglichkeit die Preise für internationalen Paketversand zu berechnen.

Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit?
Will mich der Typ über den Tisch ziehen?

Aber für 80 Euro bekommst du sogar den Transport über den Ozean. Ich kann mir also nur schwer vorstellen, dass das wirklich soviel kosten soll...

Leute, wir schreiben hier über Italien !!!
In den 80 Euro sind die Sonderausgaben für die Mafia und Bunga Bunga enthalten.
Aber wieso 10-15 Kilo ? Kommt er mit Koffer ??? Selbst dann wäre es reichlich . . .

ja, er is im Koffer
und bei meinen schwereren Bässen ist das mit Koffer schon knapp an den 15 Kilo, das ist also nachvollziehbar.

Ich hatte anfangs das Gefühl der Typ will nur den Preis treiben, nach dem was man aber auf der Seite so findet ist es aber wirklich so.
Mein Italienisch ist aber wirklich nicht das beste.

Habe gerade einen Bass nach Spanien geschickt, mit UPS.

Das Paket wog 8,8 kg aber aufgrund der Maße wurde es mit "Raumgewicht" bis 16 kg bemessen.
Mit Versicherung hat das ganze 91,01 € gekostet
ohne 79,- €
Im Preis sind tatsächlich Mafiaspesen in Form von Spritzuschlag und dergleichen enthalten.

OLI

Mittlerweile ist er in Sevilla und wenn alles gut geht, hat er heute abend noch ein Konzert.
excitemente!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man könnte auch alternativ selber hinfahren und die Abholung mit 'ner Woche Dolce Vita in Bella Italia verbinden, nä? Nur wird man dann kaum mit 80 Piepen hinkommen... [;-)]

Hmm, der Typ schlägt mir jetzt Nachnahme vor, weil das, so er für uns beide wohl sicherer wäre.
Was nicht wirklich teurer kommen würde, er sagt er würde die Nachnahmegebühr übernehmen.

Ich persönlich hab noch nie was per Nachnahme bekommen oder verschickt.
Was meint ihr?

Genau: Ware gegen Geld. Finde ich sehr vertrauensvoll. Und wenn er dann noch die Gebühr trägt...

Aber trotzdem: im Beisein des Post- oder sonstigen Menschen auspacken, damit Du einen Zeugen für den Inhalt hast!

Mhm, das war nämlich meine Sorge, dass er dann irgendwas einpackt...
na dann werd ich dem wohl mal zusagen

Prinzipiell denk ich ja dass COD recht sicher ist, weil das Geld gegen Ware Prinzip ja schwer umgangen werden kann. Mir hats nur noch nie jemand vorgeschlagen und noch die Gebühr übernommen...

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Aber trotzdem: im Beisein des Post- oder sonstigen Menschen auspacken, damit Du einen Zeugen für den Inhalt hast!
So teuer ist Nachnahme nun auch nicht - aber trotzdem eine nette Geste.
Nymis Einwand unbedingt beherzigen - der DHL-Mensch wird zwar maulen . . . [^]

Zurück
Oben Unten