Bass verleihen?

ach also ich find auch, wir basser müssen zusammenhalten, und dass dem armen kerl der bass vonner bühne wechgeklaut wird... schock, sauerei, rage!
also meinen zweitbass würd ich da auch kurzfristig ausleihen, wenn ich den typ ja kenne. den f-bass jedoch... not gonna do it!
greez
edel
 
Schön, dass es mich hier so viele unterstützt haben. Ihr habt mir damit mein Gewissen erleichtert. Danke euch!

Zu dem Kratzerthema kann ich nur sagen, dass mir Kratzer so ziemlich egal sind. Im Gegenteil: Ich finde so ein schöner Kratzer macht ein VintageStyle. Auf so was steh ich total.[:D]
 
Ich hab meine Bässe wohl alle schon mal in andere Hände gegeben, da hab ich absolut kein Problem mit. Wer einen meiner Bässe antesten will der kann das gerne tun. Verliehen hab ich auch schon mal ne Axt, ist ja im Endeffekt doch nur ein Werkzeug... so zu mindest meine Meinung.
 
Ich verleihe meinen Bass nur kurz und lass ihn nicht aus den Augen [:-)]

Demnächst werde ich noch ein Attest verlangen, dass der Ausleiher nicht an saiten-zersetzenden Schweißfingern leidet [;-)] Glücklicherweise hatte ich erst einmal das Pech, dass am nächsten Morgen die Saiten "tot" waren. Sie hätten eigentlich noch einige Wochen vor sich gehabt.
 
Habe mal meinen Dolfin für 2 Wochen an einen Kollegen verliehen. Ich war für 2 Wochen weg und hätte sowieso nicht darauf spielen können... und der Kollege kenne ich schon seit Jahren. Somit eigentlich bedenkenlos.
 
so ein alter thread...

also ich hab grad meinen büro-bass (komm grad nicht mehr hier zum spielen/üben) diese woche einem kollegen (gitarrist) ausgeliehen, der unbedingt mal bass probieren will... ich glaub, da hat mal wieder einer sein instrument gefunden... :D
 
ich hab meinen 5er einem Kollegen geliehen, solange sein Preci in der Werkstatt beim Wiederbegräten war. Ok, das ist nur ein "Custom Shop" von Sx, aber ich hab da kein Problem damit, wenn ich die Person kenne, und weiss dass sie gut mit dem Teil umgeht. Und sehr wertvolle Bässe habe ich sowieso nicht.
 

meinem "basspapa" verleihe ich alles. sogar meine frau. da die beiden geschwister sind, hab ich da keine sorgen.
bei sessions entscheide ich in der regel, ob der typ sympathisch erscheint. aber eigentlich hab ich da kein problem mit, meine instrumente zur wanderhure zu machen. bisher hatte ich da auch keine schlechten erfahrungen. rabbino hatte mal eine zeit lang meinen aku, das war auch unkritisch.
einzig meinen lieblingspreci kann und würde ich nicht wirklich verleihen. mein "basspapa" darf den gerne mal für ne woche entführen, aber er ist da auch ne ausnahme.
 
Vor einigen jahren bei einem maturaball wollte, zur fortgeschrittenen stunde, eine schülerband spontan ein paar stücke spielen.
Der 17jährige, nette aber schwer alkoholisierte bassist wurde bei mir vorstellig.
Wollte ihm unter diesen umständen aber meinen Blade nicht überlassen. Wodurch die schon groß angekündigte einlage ausfiel.
Es hat nachher heftige vorwürfe und diskussionen in der band gegeben.
 
Von mir ist ständig irgendwelcher Krempel unterwegs, egal ob Bässe, Bassamps, Bassboxen, PA Kram.
Wir sind doch "eine Familie". Da hilft man sich doch!
Überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht, das negative hab ich auch überlebt, also, was solls.
 
Sorry Leute,- aber ich verleihe aus Prinzip nichts mehr,- damit habe ich zuviele negative Erfahrungen gemacht.
Entweder kommt die Ware nicht mehr zurück oder wenn die Ware wieder zurück kommt, kann man das Zeug gleich zum Doctor bringen oder direkt in den Müll schmeissen...............:(!
 

Zurück
Oben Unten