Das mit dem Basscombo und einem Mixer (in "poweramp in", also als Aktivbox genutzt) davor habe ich mir auch schon überlegt.
Ich selber habe zwei SWR BassicBlack-Combos im Keller, die ich für Bass auch gerne mal als Aktivboxen nutze (z.B. mit Reußenzehn Preamp davor). Ein SWR-Combo hat ja auch in etwa Größe und Gewicht (nur wenig mehr) des Jam 400. (...und ich hab sogar 2 davon *smile*, was immer laut genug ist)
Mir hat der Sound des Jam 400 wirklich gut gefallen, da er sehr, sehr sauber klang, alle Frequenzen sehr ausgewogen wiedergibt und genügen Power für viele Situationen hat (wie gesagt: Duo- Gesang/Bass, für Gigs mit Live-Drums nehm ich sowieso eine dicke Bassanlage mit). Außerdem ist alles an Board, was man braucht. Nur noch Instrument/Mikro und Kabel, fertig. Und einen Subwoofer-Out gibt es auch noch, falls mal aufgerüstet werden soll...
Definitiv soll's/muß es auch leise gut klingen und das hilft es, wenn der Amp kleine Lautsprecher hat. Bis die Fuffzehner im SWR sich vernünftig bewegen, ist die "gehobene Zimmerlautstärke" leider schon überschritten. (Ich hab allerdings noch 2 SWR-Combos mit 8"ern drin, vielleicht sollte ich die auch mal probieren....
)
Stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage, ob sich die Ausgabe für den Jam400 lohnt und ich mir noch einen Amp in den Keller stelle (ist schon 'ne ganze Wand....*schmunzel*), oder eben nicht.
Rumprobieren brauch ich wohl nicht mehr großartig, der Jam400 passt schon. Wäre auch ein guter Amp für meinen Kotrabass und für den E-Upright, die ich vielleicht mal wieder öfters spielen sollte.... *schäm*
Wahrscheinlich mal wieder ein "Luxusproblem" und ich warte den GAS-Anfall mal ein paar Tage ab. Dann den Schertler nochmal mit Sängerin zusammen ausgecheckt und dann entscheiden....