Wir spielen in der Band "Ain't nobody" von Chaka Khan und ich suche eine Effektpedal, mit dem ich möglichst nah an diesen Bass Synth Sound komme. Die Synth module im Zoom B3n können das nicht und mein Korg G5 auch nicht. Habt ihr da Ideen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du die Frage auch verstanden? Ich übernehme den Job des Synthezisers - nicht umgekehrt.Denke auch, wenn wir klingen wollen wie Synthesizer, dann übernehmen die Synthesizer irgendwann unseren Job.
Der Unteschied zwischen sowas wie nem EHX Synth und dem C4 oder auch Future Impact ist, dass der EHX lediglich analog octaver, fuzz und envelope filter in einem gerät sind. DIe klingen gut, keine Frage aber es ist eben kein "echter" Synth im Sinne von Tastensynth. C4 und Future Impact haben echte (wenn auch natürlich digitale) VCOs, einstellbare Hüllkurven, LFOs und in Grenzen sogar Sequencer und FM. Es sind wirklich echte Synths.Ich glaube - egal wie - du wirst spürbare Abstriche machen müssen wenn du dich an das Original anlehnen willst - die Vorlage hat einen steilen Attack wie ihn nur eben nur echte Synthies hinbekommen. Oder Pedale, die den Sound komplett selber erzeugen und durch den Bass nur getriggert werden.
Das C4 hatte ich noch nicht, aber so einen Sound wie im Original konnte für mich nur das alte Korg A4 Bass.
Meins ist leider vor einem halben Jahr endgültig den Weg alles Irdischen gegangen....
Zur Zeit habe ich "nur" den EHX Mono Synth auf dem Board, ich kann ja mal schauen ...
Das einzige Pedal, das ich regelmäßig bisschen vermisse seit meinem kompletten Wechsel in die (kompakte) digitale Welt.Ich finde dich doof, jetzt muss ich mir auch noch einen C4 besorgen....