bass suche.....

Ich konnte leider noch nie einen Maruszsyk selbst spielen, aber ich muss sagen, dass mir auch der Frog zumindest optisch sehr gut gefällt (und der Preis ist ja auch in Ordnung)...was deine Erfahrung mit den Ken Smith angeht, wundert mich das schon, ich hab auch mal ein paar Bässe bei Musik Schmidt in Frankfurt angespielt, und sie waren so ziemlich das Beste, was ich bisher in den Händen hatte. Verstehe ich echt nicht so ganz...[ooo]

hey bronco altes haus,

ja,...das ist echt komisch mit KSD,keine Ahnung,ich hatte mir ehrlich gesagt sehr viel von den Bässen versprochen,gut möglich dass gerade die Teile die bei Beyers standen echte Gurken waren,allerdings gleich 4 Bässe...das kam mir schon sehr komisch vor,wobei man über Beyers und ihre Lagerungshallen(Garagen) in denen teure Instrumente gelagert werden ggemunkelt wird,da hab ich selbst schon Sachen gesehen[:O!]

Jedenfalls hatte auch der Smith keine Chance gegen den Elwood,Test lohnt sich allemal,auch eine 200km lange fahrt wenn man wirklich mit dem Gedanken kämpft sich ein wirklcih erlesenes Teil zu kaufen oder sogar nach seinen Wünschen bauen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf die Gefahr hin das es lästig wird oder ich mich wiederhole...

Ich selbst hatte auch mal den Geddy Lee Jazz Bass der sicherlich ein gutes Instrument ist, aber jetzt so im Nachhinein miteinander verglichen, hat der Geddy Lee nicht den geringsten Hauch einer Chance gegen den Maruszczyk Elwood... und das in allen Punkten, Sound, Handling, Verarbeitung, Finish und erst Recht bei der Auswahl der verarbeiteten Hölzer oder Hardware+ Pu´s.

Da kann einem der Geddy schon fast Leid tun, so ärmlich wirkt der dagegen...

Jeder der daran zweifelt ist eingeladen mit seinem Geddy Lee bei mir aufzutauchen und selbst meine beiden Elwoods gegen den Geddy Lee zu vergleichen. Alternativ natürlich der Test bei Adrian selbst in Aldenhoven

Bevor ich also 799,- Eur. für den Geddy Lee ausgeben würde oder 990,- für den Marcus Miller würde ich den Vergleich zu den Maruszczyks anstellen. Ist ja doch schon viel Geld was da ausgegeben werden soll und dafür sollte man versuchen das bestmögliche zu bekommen. So einfach ist das. [:D]

hm,AREA!!!!!!!?????

hallooooo,aufwachen!!!!!

da muss doch FENDER draufstehen damit es ein vernünftiger Bass ist,und klingen tun die Fenders doch auch am besten!!!!!!!nenene,sowas aber auch...wie kannst du das vergessen???

[:-P][^]

muahahar[:D]

übrigens ist ein Test bei mir auch jederzeit in Bochum möglich!

PS: und übrigens part 2 , ich stand beim Kauf vor dem Problem:
- Geld spielte keine Rolle
- Hatte einen USA-Jazzy (1400,-) und den Miller als Favoriten
- hab alle tagelang ausgiebig getestet
- gewonnen hat mit Abstand der Elwood,der Sound sollte "Miller-Like" sein, doch alleine schon die allemal bessere Noll-Elektronik und die Bassculture Pickups, haben dem Sound das gegeben was dem Miller Bass eindeutig fehlt,abgesehen von der genialen Bespielbarkeit...naja,aber das alte Leid...

ich will mich jedenfalls auch nicht mehr wiederholen[...]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: AREA

Selbst auf die Gefahr hin das es lästig wird oder ich mich wiederhole...

Ich selbst hatte auch mal den Geddy Lee Jazz Bass der sicherlich ein gutes Instrument ist, aber jetzt so im Nachhinein miteinander verglichen, hat der Geddy Lee nicht den geringsten Hauch einer Chance gegen den Maruszczyk Elwood... und das in allen Punkten, Sound, Handling, Verarbeitung, Finish und erst Recht bei der Auswahl der verarbeiteten Hölzer oder Hardware+ Pu´s.

Da kann einem der Geddy schon fast Leid tun, so ärmlich wirkt der dagegen...

Jeder der daran zweifelt ist eingeladen mit seinem Geddy Lee bei mir aufzutauchen und selbst meine beiden Elwoods gegen den Geddy Lee zu vergleichen. Alternativ natürlich der Test bei Adrian selbst in Aldenhoven

Bevor ich also 799,- Eur. für den Geddy Lee ausgeben würde oder 990,- für den Marcus Miller würde ich den Vergleich zu den Maruszczyks anstellen. Ist ja doch schon viel Geld was da ausgegeben werden soll und dafür sollte man versuchen das bestmögliche zu bekommen. So einfach ist das. [:D]

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, oder etwas falsches in meine Postings hineininterpretiert wird...:

Ich möchte hier keinen erneuten Glaubenskrieg anzetteln. das führt eh zu nix.
Meine Postings spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung und Erfahrungen wieder...[...]

ich wohne in Rheinlandpfalz zwischen koblenz und bonn wo finde ich da einen laden der en elwood hat (ich bin schüler und hab kein auto oder mottorad)

Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

ich wohne in Rheinlandpfalz zwischen koblenz und bonn wo finde ich da einen laden der en elwood hat (ich bin schüler und hab kein auto oder mottorad)

Hallo,

wenn Du Adrian über seine Homepage www.public-peace.de/ kontaktierst und Ihm Deine Situation erklärst, schickt er Dir sicher ein Modell Deiner Wahl zum testen. Hat er jedenfalls schonmal angeboten. Wenns passt, behälst und bezahlst Du den Bass oder schickst ihn bei Nichtgefallen zurück.
Es gibt einige Bassbauer die das so handhaben weil deren Bässe eben nicht in jedam Laden zu haben sind.

ich war im musicstore und der marcus miller hat mir garnicht gefallen der geddy lee war da schon besser aber eigentlich find ich den mayones jabba 5 am besten

Nummer steht doch auch auf der Seite: http://public-peace.de/index.htm

Also den Jabba Bass finde ich persönlich auch wesentlich besser als die meisten Fender Bässe die ich bisher gespielt habe, allerdings habe ich auch noch keinerlei erfahrungen mit den Bässen von Adrian gemacht.

Also das könnte sich zur Markenschlacht ausweiten. Vielleicht sollte man lieber den armen Mottoratlosen selber sein Geld ausgeben lassen. bytheway: finde meine bässe auch gut °!°

Zurück
Oben Unten