Bass Stack für Stoner/Psychedelic

Wie siehts denn mit den Emulationskisten von Tech 21 aus? Gibts mit Orange, Ampeg und auch Hiwatt. Zwar ohne Röhren aber zum testen?

stoner und emulation gehört nicht zusammen! [;-)]
das muss schön ne echte röhrenzerre sein.
am besten ein vintage svt oder bassman oder natürlich sunn.
fragt hoss, der ist stoner [:-)]

Hi,
danke für die weiteren Tips.

Also Emulation oder (digitale) Effektkisten will ich beim neuen Projekt eher nicht nutzen. Höchstens einen guten Verzerrer/Fuzz, aber nur, um den Amp mehr ins Schwitzen zu kriegen.
Der Verstärker sollte aber auch so schon genug Dreck in den Sound bringen.

Was haltet ihr in dem Zusammenhang eigentlich von der Ampeg 410 hlf?
Von den Maßen und Werten fänd ich die ganz gut...
Oder hat der Hans auch eine Standalone 410er, die etwas größer als gewöhnliche 4x10er gebaut ist? (aber eben doch kleiner und leichter als zB eine 6x10)

achso, edit: hailthegrandfather gefällt mir gut!
und der verellen meatsmoke genau wie der ampeg svt und der orange ad200 übersteigen leider das budget[**/]

vielleicht läuft mir ja ein svt3 über den Weg...
Der Mesa M3 ist zu clean oder? Sonst würd ich den auch mal anspielen.
Zu Dank verpflichtet ist der Holzwurm.

Zuletzt bearbeitet:
Von Hans kannste fast alles kriegen!

Die Kommentare zur 410hlf sind sehr 'durchwachsen'. Und ich find die als Neugerät überzogen teuer!

Selbst die teuerste 410er bei Hans ist fast 200 EUR günstiger als die Ampeg! Da kannste Dir glatt ne mittelpreisige 610er von FMC leisten...

Wenn Du gut beschreiben kannst, was Du brauchst, kann Hans Dir den Sound 'maßschneidern' und es wird nicht unbedingt teurer als normal! Da ist das Geld jedenfalls nicht rausgeworfen, weil die Experimente wegfallen!

Möchte hier mal den Solton Conqueror, auch BV 150 genannt, empfehlen. Hat ca. doppelt so viele Röhren wie der BV 60 - den ich besitze - und 150 statt 60 W. Das hat dann schon Abrissbirnenqualitäten, für mich reicht bisher der BV 60.

Mit letzterem habe ich in Verbindung mit einer Fane 15er-Box geile Commerford-Sounds mithilfe meines Setups hin bekommen, sowas geiles habe ich noch nicht gehört!
Ein Nachteil ist allerdings die schwere Verfügbarkeit!

Das Teil ist sicher kein Ampeg, ich habe aber auch keinen Vergleich!
Wenn man allerdings auf komprimierten SVT-410-/810er-Sound steht, sollt man den auch nehmen.
Ein Acoustic 360 mit ner 406 (215er) ist auf jeden Fall auch äußerst geil für solche Sachen!

Von Mark Bass möchte ich, wie immer, abraten, komprimiert immer doof und macht alle Bässe gleich. *duckundrenn*

Alternativ würde ich über ein Korg G5 nachdenken, das ist ziemlich geil.

Gruß

Von Mark Bass möchte ich, wie immer, abraten, komprimiert immer doof und macht alle Bässe gleich. *duckundrenn*

ja dann renn mal,
Gebe dir aber zum Teil recht der Amp setzt schon sehr stark seinen Stempel auf und etwas kalt klingt er schon. Deshalb darf er auch bald gehen wenn ich das Geld für eine neue Kiste zusammen habe. Ich hab ja nur geschrieben wie ich das zur zeit mache. Man soll ja mit den Mädels tanzen die da sind, oder?
Aber 12er Sound finde ich bei dieser Mucke schon recht geil.
Und wie oben geschrieben den Rotz mit Röhren produzieren (ich mag ja eh keine Simulationen das klingt alles wie zu heiß gewaschen aber das ist ja ein anderes Thema).

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Orange Bass Terror? Der schiebt gut. Sieht halt nur etwas schnuckelig aus... Ansonsten wenns mega günstig sein soll, schau halt mal nach alten Peaveys und reiß die ordentlich auf.

..den Orange Bass Terror find ich auch nicht schlecht. Ist zumindest ne preiswertere Alternative als Hybrid. Ich hab den (die 500Watt Version) auch mal auf nem Stonerrock-Jam über eine 2x15er Marshall gespielt.
Gefiel mir richtig gut!!

Zurück
Oben Unten