Mr.Funkadelic
Well-Known Member
Schicke Bässe, aber kein Schnapper
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, das wohl nicht.Schicke Bässe, aber kein Schnapper
Das ist ein Laurus Bass
Den Epibird habe ich, der ist zu polterig für diesen Sound.Auch ein Thunderbird (original oder Epiphone mit durchgehendem Hals) kann genau diesen Sound sehr gut.
Okay, aber der Ibanez SRX kann das auf jeden Fall. Der ist unten rum so richtig furztrocken.Den Epibird habe ich, der ist zu polterig für diesen Sound.
Mag sein - aber irgendwas ist dran. Mir ist der Sound schon länger aufgefallen und das passiert eben nicht bei jedem Pop-Song.Das ist ein ganz normaler Pop Bass Sound
Mag sein - aber irgendwas ist dran. Mir ist der Sound schon länger aufgefallen und das passiert eben nicht bei jedem Pop-Song.
Vielen Dank!Und dieser Aspekt wird hier so gut wie nie erwähnt...
Notenlängen, Attack usw. alles sehr gut.
Ziemlich stark komprimiert und mit EQ genau in den Mix gestellt.
Des weiteren ist das ganze Arrangement so, das der Bass eine ordentliche "Bühne" hat.
Dieser Aspekt ist alles entscheidend ob ein Basssound als besonders gut oder eben nicht wahrgenommen wird.
Wenn das Arrangement bzw. die Mitmusiker dem Bass keinen Platz lassen, klingt auch ein Meister wie Pino Palladino oder viele andere eher unauffällig.
Ein als markant wahrgenommener Bass Sound braucht Platz im Mix.
Buuuuummmmm,
Paul
Es wird Zuwenig auf den Gesamteindruck geachtet. Jeder will das sein Channel gut klingt und am Ende verliert die ganze Band darüber.
Sorry ein wenig OT...
Das ist kein OT und kann gar nicht oft genug erwähnt werden.
Buuuuummmmm,
Paul
Ist es gar nicht. Hier wird halt lieber über Bässe geredet...Sorry ein wenig OT...