als ich vorhatte mir einen 5 saiter zu kaufen, war ich in so ziemlich jedem musikgeschäft bei mir in der umgebung und hab mir so ziemlich jeden 5-saiter in die hand drücken lassen der irgendwo zu finden war.
zu diesem zeitpunkt hatte ich auch nur erfahrungen mit meinem yamaha bass. andere hatte ich bis zu dem zeitpunkt auch noch nicht wirklich in der hand.
deswegen wusste ich auch noch nicht so wirklich was ich wollte. ich wusste nur eins, ich wollte keinen warwick 5er mit parkettholz optik
naja nach dem ich dann im gitarrenladen meines vertrauens war, und alle bis auf nen warwick durchhatte, aber leider immer noch nicht so das erlebniss gefunden hatte was ich gesucht hab, meinte der verkäufer ich solle den doch mal probieren.
und auf einmal wars da.
der sound war genau das was ich mir vorgestellt hab, und die bespielbarkeit war auch in ordnung.
naja und jetzt hab ich doch nen warwick
aber in blau.
das beste ist wirklich durch die bank alles zu probieren. auch wenn du dir denkst, sowas will ich nicht, der schaut komisch aus etc....
und wenn du dann mal einiges ausprobiert hast, wirst du ziemlich bald die unterschiede feststellen können. klang, bespielbarkeit, griffbrettdicke...etc. und bestimmt wirst du dann auch auf einmal ein teil in der hand halten wo du dir denkst boah des isses.
wie schon die anderen gesagt haben: nicht du findest den bass sondern er findet dich!