Bass Preamp "Schweizer Taschenmesser"

Hallo.
Danke für den Vorschlag!
Finde ich garnicht uninteressant das Teil.
Batteriebetrieb möchte ich garnicht- vermeide es wo es geht.
Comp und Kopfhörermodus ist super.
Leider habe ich schon einen sansamp, wollte gerne eine Alternative.
Es sieht auch vom Design her sehr billig aus, wie en Spielzeug... Hmm.

@catfish:
Einen Preamp braucht man, wenn:
-der Preamp des Amps nicht ausreicht von den Möglichkeiten
-man den Amp '2-kanalig' machen möchte
-man zu livesessions oder recordingsessions nur einen Preamp + Bass mitnehmen möchte, da man einen vollwertigen Verstärker nicht braucht
-und nicht zuletzt: wenn man nochmal was KAUFEN will und GAS hat!!

:bier:;-)

Eine Frage , wofür braucht es einen Pre-Amp ? Falls das jetzt nicht zu Off Topic ist.

Wenn Du einen Amp hast brauchst du keinen Preamp, da dieser ja insich aus Preamp (Vorstufe) und Endstufe besteht. Die wesentliche Klangformung des Basssignals erfolgt zunächst im Preamp falls dies ein "Färbender" ist. Wenn du also eine separate Endstufe nutzt oder nur das Signal in die PA gibst dann empfiehlt sich ein Preamp vorzuschalten. Ich nutze z. B. meist einen Amp + alternativ einen 2. Preamp für einen 2. Bass (i. d. R. Fretless), um einfach hin und herzuschalten.

(Ohne Overdrive...) Müsstest noch ein wenig warten:

Ojaaaaa, der GK Plex Preamp sieht sehr interessant aus, bin auf die ersten Reviews und Lieferdatum(?) gespannt. Falls der eingebaute Compressor taugen sollte, so könnten sich 2 freie Slots (-Polytune, -MXR Comp) auf meinem Board ergeben. Etwas unglücklich finde ich die Positionen der DI/AUX/PHONE-Buchsen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat sich der Preis von 316,00 auf nun 298,00€ reduziert.

Ojaaaaa, der GK Plex Preamp sieht sehr interessant aus, bin auf die ersten Reviews und Lieferdatum(?) gespannt. Falls der eingebaute Compressor taugen sollte, so könnten sich 2 freie Slots (-Polytune, -MXR Comp) auf meinem Board ergeben. Etwas unglücklich finde ich die Positionen der DI/AUX/PHONE-Buchsen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat sich der Preis von 316,00 auf nun 298,00€ reduziert.
Was macht denn der Drive-Regler, wenn das Teil keinen
(Ohne Overdrive...) Müsstest noch ein wenig warten:

Was macht denn der Drive/Symmetry-Regler, wenn das Teil keinen Overdrive hat?

Was macht denn der Drive/Symmetry-Regler, wenn das Teil keinen Overdrive hat?

^ Doch, der Plex hat einen Overdrive, siehe Spezifikationen auf der Gallien-Webseite: http://www.gallien-krueger.com/plex-preamp/

Mir ist aufgefallen dass der "Clip"-Schalter (oben rechts) nun durch ein Trimpoti ersetzt wurde ...

Mittlerweile scheint das Teil ja auch endlich lieferbar (lt. Thomann 30.8.) zu sein. Hat den schon mal jemand getestet ?

Nein, ist weder in den USA noch in Deutschland z.Zt. lieferbar.

Zurück
Oben Unten