Bass Player of the Day

Ok, keine Ahnung wie alt der LaBella Werbetext ist, aber mir ist seit 2006 auch nicht wirklich was vom King of Pop zu Ohren gekommen, die "Last Decade" kann dann nicht die große Sache gewesen sein.
Was der Qualität dessen, was @seppblind gepostet hat, überhaupt keine Abbruch tut. Hot Shit :prost:
 
Dill Katz, hier mit Ian Carr's Nucleus (mit John Marshall an den Drums), war Ende der 70er ein Pastorius-Jünger. Ich hab ihn irgendwann mit Barbara Thompson gesehen. Ich mochte seinen Sound - aber ich war damals blutiger Anfänger und hab mich nie an den Fretless herangetraut (Katz soliert ab 1:25 Min).

 
Müsste aber definitiv ein ShortScale oder noch kleiner sein (bezugnehmend auf Ihre Körpergröße).
Ich glaube, das ist ein normaler Longscale. Aber ich stimme zu: Vermutlich ging es bei dem Glitzerding eher um die Optik als um den Sound - da hätte ein Shortscale besser ausgesehen. Laut Wiki ist Shakira nur 1,57 Meter groß. Da wirkt das Preci-Trumm leicht überdimensioniert.
 

 

Oh ja, was Sie da zum Thema Root Bassist und Zusammenbringen der Instrumente sagt, wie wahr wie wahr. :love:
 
Ich hab sie vor ein paar Jahren entdeckt, als ich Cover von Sir Duke gesucht habe.



Funfact: während Corona hatte sie so eine Aktion auf Instagram und quasi Songs auf Zuruf gespielt. Ich hatte da gerade As I Am von Dream Theater fürs Bass Riff Quiz eingespielt und ihr meinen Vorschlag geschickt. Am nächsten Tag war ihre Version bei Insta, aber sowas von klasse. Leidr ist das Video nicht mehr on.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten