bass- oder gitarrenbauer gesucht

Jägermeister

Jägermeister

New Member
Beiträge
652
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob das hier wirklich reingehört aber ich leg mal einfach los, wenn nicht bitte verschieben!

da ich bald für ne längere zeit praktikum im bereich holz machen muss, bin ich auf die idee gekommen, vielleicht zu einem instrumentenbauer zu gehen, natürlich am besten zu nem gitarren- oder bassbauer. jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was in meiner nähe liegt. ich wohne im saarland, allerdings sind mir auch dort keine bassbauer bekannt, ich kenne ohnehin nur ziemlich wenige. das kann sowohl ein größerer oder ein kleinerer betrieb sein, hauptsache in deutschland.

jou, das wärs dann auch schon, ich bin dankbar für jeden tipp, da ich hier echt keine ahnung hab, wo ich nachschauen könnte, in der sufu hab ich leider auch nichts gefunden.

edit: also es wär natürlich auch klasse, wenn jemand allgemein ne adresse zum instrumentenbau hätte für mich, nur bevorzugt ist gitarren- und bassbau.
 
welch zufall....

der mann von ner freundin einer freundin von mir ist gitarrenbauer (hat auch schon bei warwick geschafft). der hat seine werkstatt in kleinblittersdorf bei sb-town. also direkt an der französischen grenze.

ich kann ja mal da nachfragen.
 
das wäre wirklich genial, saarbrücken ist auch leicht erreichbar für mich, so ca. ne stunde entfernt.
also wenn das möglich wäre, das wär echt klasse!
 
kann da jetzt natürlich gar nix versprechen. denn soviel ich weiß, ist das auch nur ein winziger ein-mann betrieb. habe auch keine ahnung wegen auftragslage und so.
aber fragen koschd jo niggs
 
Kann mich der Fragestellung von Jägermeister gleich anschließen, in meinem fall raum hamburg - Lübeck ... schleswig holstein ansich wär auch oke
 
Ixh hab mal grad im Branchenführer geguckt (bin aus Riegelsberg) hab dort aber nichts dergleichen gefunden
 
wie gesagt, es ist nur ein kleiner ein-mann betrieb. und der ist meines wissens noch in der aufbauphase.
hatte aber neulich schon einen e-gitarren rohling in der hand gehabt, zwar noch ohne hardware, pickup´s und saiten aber das ganze hat sich schon mal recht stimmig angefühlt und sah keineswegs nach hobbyheimwerker bastelarbeit aus. zwar strat-beeinflusst, aber mit einer sehr eigenen note.
aber in der tat, unser schönes saarland ist eben halt nicht gerade das eldorado der gitarren- und auch bassbaukunst.
vielleicht wärst du bei etwas größeren betrieben wie z.b. marleaux oder sandberg praktikumsmäßig besser aufgehoben. aber die befinden sich ja eher im norden deutschlands.
oder wenn´s richtig groß sein soll, eben mal bei warwick anfragen. die sind aber im osten ansässig.
 
Wenn du Verwandte/Freunde dort oben hast nehmen die dich vielleicht während deinem Praktikum bei sich auf.
Ich denk auch das Sandberg wohl ziemlcih interessant ist.
 

Zurück
Oben Unten