Bass mit Motorrad transportieren

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir einfach vor, die Falten im Gigbag wären mein Beinabdruck [;-)]
Hab das ja jetzt schon ein paar mal gemacht... Autobahn würde ich damit jetzt nicht gerade fahren aber bis 120 hat das noch keine Probleme gemacht...

Bis 120 hab ich mir früher einfach den Bass über die Schulter geworfen.
Im Gigbag natürlich.
Riemen über die rechte Schulter, der Body hing auf der linken Seite runter.
War ein Fender Gigbag und ne 1100'er Suzuki.
Ich hab das Gigbag immer noch, das Motorrad fährt jetzt mein Vater.

OLI

Bin dieses Jahr zweimal mit Bass auf'm Rücken gefahren - nur in der Stadt. Die runden fünfzig Stundenkilometer ziehen dann schon so am Basshals (= Segel), dass das für längere Strecken keine Option ist. Bei ernsthafter Nutzung mit Moped ist sicher ein Bei- bzw. Seitenwagen eine Empfehlung wert. :-)

Ich habe vor einem Jahr mein Motorrad verkauft.😶
Bis dahin hatte ich einen Weg zum Proberaum von ca.½h.

Das Gigbag auf dem Rücken war schon ein Gezerre (max. Tempo 100-110), so dass ich immer in Sorge war, dass das Ding demnächst einen Abflug machen würde.
Besser war es, den Bass mit Gummispannern längs auf den Sozius zu binden; steht dann hinten ein bisschen über.

Bin auch schon mal mit dem Motorrad und dem Bass auf dem Rücken zu Proben gefahren. Wie die Vorredner sagten, mit rund 80 Sachen kein Problem. Habe seinerzeit darüber nachgedacht, mir eine Halterung zu basteln, die anstelle einer Satteltasche ans Bike kommt und in der ein Gigbag verzurrt wird. Habe ich aber nicht weiter verfolgt, weil ich inzwischen nicht mehr zum Proberaum fahren muss.

Zumindest in meiner Vorstellung muss ich mich im Falle eines Falles ordentlich abrollen können.
Bass auf dem Rücken wäre für mich ein absolutes No Go.
als extrem vorsichtiger und 40Jahre unfallfreier Moppedfahrer kann ich Volkri nur zustimmen. Die erfahrenen und routinierten Fahrer sind immer auf dem Sprung, jederzeit in der Lage vom Mopped abzuspringen. Weg von der Maschine ist in den meisten Fällen lebenserhaltend. In meinem Kopf sind noch schlimme Erinnerungen der chirurgischen Ambulanz Zeit: Trikefahrer der die Kurve nicht bekam, nicht abspringen konnte und in eine Vorgartenmauer fuhr, Beckentrümmerfraktur und Gefäßrupturen oder die kompletten Abrisse von Extremitäten - mit der Maschine ins KFZ...
Besser war es, den Bass mit Gummispannern längs auf den Sozius zu binden; steht dann hinten ein bisschen über.
Das erscheint mir als die einzig sinnvolle und unriskante Lösung

Zurück
Oben Unten