Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ja, empfinde ich auch so.
Entweder zu tief gestimmt oder maue Saite.
Der Bass war ein paar Tage davor gestimmt. Eine große Verstimmung schließe ich aus. Was heißt "maue Saite"?
Gruß
pbass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ja, empfinde ich auch so.
Entweder zu tief gestimmt oder maue Saite.
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
Mal was ganz anderes: wie findest du denn den Hot Rod so betreffend Konstruktion und Naturton?
Zitat:Original erstellt von: pbass
Zitat:Original erstellt von: alice303
plopp bekomme ich mit den jamerson flats und schwämmchen aus dem preci...
und ich empfinde plopp als durchaus guten ton.
Ploppen die Jamerson La Bellas immer, oder nur mit Schwamm und evtl. mit speziellen Zupftechnik (nah an Brücke)?
Gruß
pbass
plopp bekomme ich mit den jamerson flats und schwämmchen aus dem preci...
und ich empfinde plopp als durchaus guten ton.
Ploppen die Jamerson La Bellas immer, oder nur mit Schwamm und evtl. mit speziellen Zupftechnik (nah an Brücke)?
Gruß
pbass
die jamersons sind sehr dicke (e-saite: 110! das ding kann man in die ecke stellen...) stahl-flatwounds. die sind sehr perkussiv. und das kann man natürlich noch forcieren. ich empfinde das als "ploppen". sie können auch sustain. aber deutlich weniger als beispielsweise die ti-flats.
Man kann nicht oft genug erwähnen, dass bei Fendern und deren Derivaten, Abkömmlingen, unehelichen Kindern oder Kuckuckseiern besonders die A-Saite ein wenig heikel ist. Ich hatte schon einen Precision in etwas edlerer Ausführung besessen, da hatten sie im Laden besagte A-Saite so schlampig drauf, dass sie schon beim Antesten aus dem Sattel gehüpft ist.Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
Kannst Du aber den Gedanken mit zu wenig Druck auf dem Sattel vertiefen? Was ist die Ursache? Wie repariert man es?
Tomfisch würde sagen, dass viele bzw. mehr Umwicklungen der Saite auf der Mechanik bei diesem Problem helfen kann... sodass die Saite möglichst tief auf den Sattel trifft. Auch der Anstellwinkel des Halses kann helfen, je flacher der Hals eingestellt ist desto weniger Druck.. wäre aber erst der nächste Schritt würde Tomfisch sagen, denke ich [][]
Zitat:
Man kann nicht oft genug erwähnen, dass bei Fendern und deren Derivaten, Abkömmlingen, unehelichen Kindern oder Kuckuckseiern besonders die A-Saite ein wenig heikel ist.
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
ach du willst doch nur von deiner schwachen g-saite ablenken[]
Zitat:Original erstellt von: bauschi
da könnte 7endermental mit deiner G-saite durchaus recht haben....[]
Zitat:Original erstellt von: bauschi
nö.......unsere beiden a-saiten gegen deine schwache g-saite....touché.
bauschi