Tja......noch wat....
Stimmt schon...wie weit will ich kommen...welche Ambitionen hab ich...
Ich hab von damals gesprochen als wir alle keine Kohle für Unterricht hatten, es kaum Lehrer gab aber jede Menge Motivation um eine Band wie die Beatles, Hollies, Stones, Slade, Sweet, Deep Purple, Led Zeppelin, Manfred Mann, etc., etc. zu gründen.....wie viele von diesen Bandmitgliedern Unterricht hatten, weiß ich nicht...John Lennon-> Nie?, Paul MacCartney-> Nie? Pete Townsend?? Jimmi Hendrix, Keith Richards?? Andere?-> Nie?
Somit muss ich sagen, ich hatte niemals EINEN Lehrer, ich hatte ZIG Lehrer: Meinen Vater, der mir die ersten Akkorde und ein Feeling für Harmonien gezeigt hat, meine Grundschullehrerin, die mir eine Blockflöte geschenkt hat, weil sie glaubte, ich hätte Talent , meinen Schulkumpel, der mir die ersten Bassriffs gezeigt hat, den "VorBassMann" in der FanfarenBigBand, der mir n paar Tricks gezeigt hat, die Mitglieder der damals besten LiveBand in unserer Region-allesamt studierte Musiker, denen ich Infos aus der Nase gezogen habe---die Workshops in der G&B, aus denen ich gelernt habe...und etliche andere Musiker aus denen ich Wissen und Können "gesaugt" habe.... Wenn also jemand ambitioniert genug ist etwas zu lernen, dann wird er etwas lernen und alle Quellen anzapfen, die er finden kann....
So war das damals und ich war nicht der Einzige....
Das wollte ich damit sagen! HEUTE ist alles einfacher...Geld da...Zeit da...Lehrer da...Medien da...
Also kann man sich einen Lehrer leisten und alles geht vllt schneller und einfacher...gut, dass es so ist...........aber, es geht auch so, wie damals in meiner Generation [
]
Edith: Wie viele von und sind ProfiMusiker? Für mich, als Amateur hat's immer gereicht um mir ein schönes "Taschengeld" mit meinem Hobby zu verdienen (Für neues Equipmemt)[
]