Bass knallt !!!?

gi_joe

New Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen.

ich bin ein braver leser dieses forums, aber diesmal komm ich wohl nicht aus ohne meine frage in ein neues thema zu stellen.

seit unserem letzten auftritt macht mein bass wirklich ärger.

unter riesigem krachen - der tonmensch freut sich sicherlich genauso wie ich - verabschiedet sich der basssound, um nach kurzer zeit unter dem selben lieblichen wummern wieder aufzutauchen.

kann mir zur zeit keine reparatur leisten und ich glaube nicht, dass es etwas großes und schlimmes sein kann.

der bass ist von de armond mit 3band aktiv elektronik und mit pickup blende. ich glaube das es mit der stromzufuhr zu tun hat, denn wenn ich mich mit dem schraubendreher der batterie nähere dann knallts gewaltig... alle sichtbaren kontakte scheinen in ordnung zu sein.

wenn jemand ne idee hat wie ich das beseitigen könnte, wäre ich verdammt glücklich.

naja, der nächste bass wird wohl n bassiver werden :-)

danke,
joe
 
Servus!

Mal blöd´ gefragt: Ist die Batterie selbst noch OK? Schon ´mal mit einer anderen, frischen verglichen? Sind die Kontakte frei von jeglicher Korrossion?

Keep us posted!
Cheers!
 
ist doch nicht blöd gefragt.
die einfachsten fehler sind die häufigsten.
batterie ist frisch und mit anderen kommt der fehler auch vor.
ich werde mir aber die kontakte mal genauer ansehen.

hatte letztens auf dem weg zum basslehrer nen unfall. bin froh das er überhaupt noch funktioniert und nichts gebrochen oder verbogen ist.

danke
 
Hello again!

Mir fiel ein, dass ich vor zwei Jahren einmal ein ähnliches (?) Problem hatte: Das Problem (Knistern/Rauschen) schien nach Einsetzen einer neuen Batterie zunächst auch nur gemildert, aber nicht ganz verschwunden. Eine Theorie von mir ist, dass Feuchtigkeit zwischen den Battieriekontakten die Ursache war, deshalb war es sinnvoll, den Bass mit geöffnetem E-Fach und freien Batteriekontakten 2 Stunden liegen zu lassen, und die Sache war gegessen.

Good luck & Cheers!
 
Ich hätte mal zwei kleine Fragen:

1. Um was für einen Bass handelt es sich hier genau? (Ich meine welches De Armond Modell)

2. Reggaebass, wie hast du Feuchtigkeit in dein E-Fach bekommen? [|)]
 
Geilo.
habe auch meine kontakte an dem 9volt anschluss geprüft. den habe ich mit der zange etwas zusammen gepresst und nu ist alles wieder im lot!

@Bruno, habe ehrlich gesagt keinen plan, welcher bass das genau ist. es steht pilot pro drauf aber keine zahl oder ähnliches.
habe nie viel über das instrument herausbekommen können, obwohl mich das sehr interessiert. wo kommt denn de armond her?

vielen dank an euch alle.
schönen sonntag.
joe
 
Zitat:Original erstellt von: gi_joe

habe ehrlich gesagt keinen plan, welcher bass das genau ist. es steht pilot pro drauf aber keine zahl oder ähnliches.

Hey Joe [8D],

die Pilots waren ursprünglich eine Serie von Guild. [url="http://www1.gitarrebass.de/magazine/0107/dearmond.htm"]Hier[/url] ein kurzer Abriss dazu.
Reviews zum DeArmond Pilot Pro gibt´s auf [url="http://reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Bass/product/DeArmond/Pilot+Pro/10/1"]Harmony Central[/url].
 
Vielen Dank Martin.
Jetzt habe ich endlich etwas Info´s zu meinem Instrument. Und ich habe herausbekommen, dass die Amerikaner fast die hälfte meines Preises zahlen mussten... :-(
Aber jetzt, da er wieder fein funktioniert ist mir das erstmal egal.
 

Zurück
Oben Unten