Hi liebe Basser,
ich hab ein Problem dass mich fast zum Wahnsinn treibt.
Ich habe ständig das Gefühl, dass der Bass schief klingt. Sobald es in die höheren Bünde geht wird es besser aber trotzdem immer noch seltsam.
Mir macht das halt größte Probleme beim Raushören, mein Big Band-Leiter meint immer ich soll das Teil stimmen, dabei ist es genau auf die Frequenz gestimmt. Habe es auch mit verschiedenen Stimmgeräten versucht.
Die Bundreinheit ist ebenfalls eingestellt. Saiten sind nicht alt und gefplegt.
Hatte jemand mal ähnliche Probleme und hat eine Erklärung dafür?
Ich hab irgendwie das Gefühl das es immer ein Paar Frequenzchen daneben liegt, ich kann jeden Ton spielen den ich will, klingt immer ein wenig Krumm.
Gruß Volker
PS ich habe einen Spector Legend 4 Korea.
ich hab ein Problem dass mich fast zum Wahnsinn treibt.
Ich habe ständig das Gefühl, dass der Bass schief klingt. Sobald es in die höheren Bünde geht wird es besser aber trotzdem immer noch seltsam.
Mir macht das halt größte Probleme beim Raushören, mein Big Band-Leiter meint immer ich soll das Teil stimmen, dabei ist es genau auf die Frequenz gestimmt. Habe es auch mit verschiedenen Stimmgeräten versucht.
Die Bundreinheit ist ebenfalls eingestellt. Saiten sind nicht alt und gefplegt.
Hatte jemand mal ähnliche Probleme und hat eine Erklärung dafür?
Ich hab irgendwie das Gefühl das es immer ein Paar Frequenzchen daneben liegt, ich kann jeden Ton spielen den ich will, klingt immer ein wenig Krumm.
Gruß Volker
PS ich habe einen Spector Legend 4 Korea.