Bass kaufen (Sandberg California)

boysetsfire

New Member
Bassix
ß510
Guten abend liebe Bassgemeinde.. :-)

ich hätte da mal eine Frage...[8D]

Und zwar habe ich in nächster Zeit vor mir einen Sandberg-California-Bass zuzulegen. Allerdings habe ich da ganz bestimmte Vorstellungen was den Bass angeht (Tonabnehmer, Finish, Saitenanzahl,...). Nun haben die Musikhändler meines Vertrauens natürlich nicht genau diesen Bass den ich gerne haben möchte da, mit genau den Farben, etc.. die ich mir wünsche..

Ist es nun möglich diesen Bass mit meinen vorstellungen direkt bei Sandberg zu bestellen, oder geht man da den weg über einen Musikfachgeschäft, welches dann den Bass bei Sandberg bestellt?

Und ab wann fällt ein Bass eigentlich in die Kategorie "Custom"?
Alleine schon wenn man sich einen Farbkombination (Finish/Schlagbrett) aussucht, welche der Hersteller so nicht auf den Markt gebracht hat?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe... [:-)]

Da würde ich mal direkt bei Sandberg anfragen. So habe ich das auch gemacht. Da kannste dann alle deine Wünsche äußern und schaeuen was preislich dabei rauskommt (wenns machbar ist).
Allerdings darfst du nicht zu schnell auf Antwort hoffen. Zumindest bei mir hat der Mailservice nämlich ewig gebraucht.

Und ab wann ist ein Bass custom....hm...gute Frage. Aber wenn ich mir auf der Sandberg Homepage diese "Custombässe" ansehe könnte das schon rein von der Farbe her stimmen. Aber wissen tu ichs nicht.

Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Allerdings darfst du nicht zu schnell auf Antwort hoffen. Zumindest bei mir hat der Mailservice nämlich ewig gebraucht.

Sorry, aber das wäre für mich bereits ein Kriterium, mir meinen Bass woanders zu kaufen, bzw. von jemand anderem bauen zu lassen. Wenn ich signalisiere (durch eine Mail), dass ich bereit bin, eine beträchtliche Summe Geld auszugeben, erwarte ich, dass man sich um mich kümmert und zwar zügig. Zumindest meine Vorstellungen entgegen nehmen , mich beraten , kalkulieren und den Auftrag bestätigen. Das die Fertigung dauert ist klar, aber wenn ich bei der ersten Mail schon "ewig" warten muss, damit ich bei denen meine Kohle loswerden kann, hab ich schon keinen Bock mehr.

Da gibts zu viele andere, die ebnefalls ein Instrument genau nach meinen Vorstellungen, bzw. mit "California-like" bauen... Siehe Hotwire, Marleaux..etc.

Hallo!

Ich habe gesehen, dass auf ebay.de es gibt einige Sandberg California 4-und 5Saitigen Bassgitarren neu zu verkaufen...

sie sehen wirkich schön, sehr gut gebaut, vielleicht auch besser als die
Fender !!!!!

Schöne Tag!

Daniele.

Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Damit hatte ich ehrlich gesagt überhaupt garkeine Probleme. Ich habe vorgestern per Mail nachgefragt ob ich ein Prospekt deren Bässe zugeschickt bekommen könnte. Bekam ich sofort ne Mail zurück:

"Hi Jan,
klar kein Problem, schicken wir heute noch raus!"

Und zack... gestern kam das Prospekt + Sandberg-Sticker an.. ;-)

Zitat:
sie sehen wirkich schön, sehr gut gebaut, vielleicht auch besser als die
Fender !!!!!

sind sie auch.

Bei Sandberg ist das Kontakten etwas Glückssache, die Jungs haben einfach irre viel zu tun. Wenns per Mail nicht klappt, geh zum Händler deines Vertrauens, die sollten Holgers Telefonnr. haben. Ich ruf da auch immer übern Music Shop an;-)

Generell ist Sandberg sehr empfehlenswert. Handmade in Germany zu einem echt fairen Preis, und die Kundenservice hat meine Erwartungen immer weit übertroffen.

gruß, Alex

Mh... gut, dann werde ich nochmal einen Händler aufssuchen wo ich den Sandberg-California-PM4 das letzte mal Probe spielen kann.. egal in welcher Farbe und Austattung. Und dann denke ich bestelle ich den direkt bei Sandberg nach meinen Vorstellungen.
Ändert sich eigentlich was an der Garantie wenn man den Bass direkt beim Hersteller bestellt anstatt beim Händler?

Du wohnst doch in Niedersachsen.

Rufe bei Sandberg an, mache einen Termin und fahre dann nach BS.
Mit etwas Glück stehen da dann auch gerade viele Modelle mit unterschiedlichen Features rum.

Holger nimmt dann alles auf. Evtl. musst Du dann aber über einen Händler bestellen. Garantiebestimmung gelten in jedem Fall. (Jedenfalls wenn man sich nen Beleg geben lässt und den nicht verschlampt).

Ich finde die Californias wirklich nützlich!

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Du wohnst doch in Niedersachsen.

Rufe bei Sandberg an, mache einen Termin und fahre dann nach BS.
Mit etwas Glück stehen da dann auch gerade viele Modelle mit unterschiedlichen Features rum.

Holger nimmt dann alles auf. Evtl. musst Du dann aber über einen Händler bestellen. Garantiebestimmung gelten in jedem Fall. (Jedenfalls wenn man sich nen Beleg geben lässt und den nicht verschlampt).

Ich finde die Californias wirklich nützlich!

Achso, das kann man einfach so machen? Ich dachte so etwas ist nur bekannten Bassisten vorbehalten, die ordentlich Asche haben.. [:D]

Das wäre natürlich super, wenn ich da direkt vor Ort meine Wünsche mitteilen könnte und dann evtl. noch dort einen Test-spielen.... sind laut map24 auch nur 91 km bis nach Braunschweig... Ist also kein Weg...

Hat da sonst schon jemand Erfahrungen gemacht, mit dem Sandberg-Betrieb vor Ort (Bass zusammenstellen, etc.) ?

Zitat:Original erstellt von: KiLLaBaSSist

Mh... gut, dann werde ich nochmal einen Händler aufssuchen wo ich den Sandberg-California-PM4 das letzte mal Probe spielen kann.. egal in welcher Farbe und Austattung. Und dann denke ich bestelle ich den direkt bei Sandberg nach meinen Vorstellungen.
Ändert sich eigentlich was an der Garantie wenn man den Bass direkt beim Hersteller bestellt anstatt beim Händler?

Das ist gefährlich. Einen Bass einfach so zu bestellen, ohne ihn testen oder zurückgeben zu können (was ja bei einem Custom Instrument nicht der Fall ist) birgt ein großes Risiko. Jeder Bass klingt anders, auch in der gleichen Ausführung!

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: KiLLaBaSSist

Das ist gefährlich. Einen Bass einfach so zu bestellen, ohne ihn testen oder zurückgeben zu können (was ja bei einem Custom Instrument nicht der Fall ist) birgt ein großes Risiko. Jeder Bass klingt anders, auch in der gleichen Ausführung!

Du meintes bestimmt
"...was ja bei einem Custom Instrument nicht der Fall ist..."
oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch zum Antesten nach Hannover ins PPC fahren, die haben einige Sandbergs da.
Ist von Hameln aus noch näher.

Allerdings ist es natürlich spannender, direkt zum Bassbauer zu fahren.

Jo, da bin ich öfters mal.. Die haben eigentlich ne ganz gute Sandberg Auswahl. Muss halt Glück haben das sie nen Sandberg California da haben zu testen, wollte da sowieso mal zuerst gucken...

Zurück
Oben Unten