ganz einfach: wie meine vorredner schon gepostet haben, solltet ihr euch mal in ruhe bei ner pulle bier zusammensetzen und mal gepflegt über die einzelnen rollenverteilungen in der band quatschen.
tritt euer soundproblem nur im proberaum auf? da würde es schon helfen, die einzelnen amp´s gezielt woanders aufzustellen, so daß sich die abstrahlwinkel der boxen schon nicht in´s gehege kommen.
und dann noch was: reißt die amp´s auf soviel wie nötig und keinesfalls einen wettbewerb draus machen, wer denn nun das lauteste equipment hat. oft hilft auch die schlichte und ergreifende methode, die verzerrung der gitarren etwas zurückzuschrauben. so klingt der bandsound in der summe meistens schon etwas transparenter und keine sorge: es wird im nachhinein immer noch heavy as f*** und vor allem definierter klingen!!!
und trichter deinen kollegen ein, das sie im endeffekt für die frequenzen der gitarre zuständig sind. für den tieftonbereich bist schlussendlich ja DU verantwortlich!
aber einen gezielten effekt (tretmine?) kann ich dir hier auch nicht vorschlagen. okay, vielleicht einen sparsam eingesetzten chorus, um das ganze etwas breiter klingen zu lassen und eben noch einen gut eingestellten kompressor sowie die betonung der mitten (hier liegt das eigentlich wahrnehmbare der gesamten musik) an deinem eq.
wenn das alles nicht funzen sollte (hatte selber oft meine liebe mühe mit diversen gitarristen...), solltest du die prügelstrafe einführen.