Bass-Hersteller gesucht

Taste iT

Active Member
Bassix
ß288

hat jemand von euch eine ahnung, von welchem hersteller dieser bass sein könnte? Bilder gibts hier:
[URL]http://www.taste-it-music.ch/Web/index.htm[/url]

Ich habe bis jetzt nur folgendes herausgefunden:
Fender J-Style Bass, mit zwei Maxon Pickups (Humbucker?) Nr 22720
TAPAN Stimmechaniken
Made in Japan
Potis wurden erneuert
der hintere 'Aschenbecher' fehlt leider [**/]

wäre schön. wenn jemand mehr dazu wüsste[:-)][:-)][:-)]

alsoooo,

für mich sieht das Teil nach einer Schrottkiste aus [;-)][:-P]

nicht mehr und nicht weniger,und der Hersteller steht vielleicht auf der Rückseite der Kopflatte drauf?[ooo]

ich hätte jetzt auch auf einen uralt-ibanez getippt. ein kollege von mir hat noch so ein teil auf dem dachboden rumfliegen. voll funktionstüchtig!
aber diese möhre ist wirklich nur purer schrott. eher was für sammler und richtige liebhaber.

Zitat:Original erstellt von: Nada Brama

ja das ist ein "Cimar" von der Konstruktion her 95% die letzten 5% geb ich den Pickups, weil ich die nicht so kenne .

Aber der Rest ist bis ins kleinste Detail ein Cimar

Cimar war angeblich eine Tochterfirma ( oder wie man das nennt ) von Ibanez

Cimar war die Billigmarke von Ibanez.

Ich hatte vor ca. 25 Jahren mal 'nen Cimar Preci, der war für damalige Verhältnisse ganz o.K., wenn man berücksichtigt, dass es eine "Billigfirma" war. Das war auch optisch eine gute Kopie.

Wenn der hier abgebildete ein Cimar sein soll, was ich aber kaum glaube,dann wirklich einer der gaaanz frühen.
Der sieht wirklich billig aus. Solche Mechaniken habe ich noch nie gesehen. Und auch die restliche Hardware sieht nach Schrott aus.

haste die rübe gekauft, die für so um die 50 stutz auf ricardo.ch war? [:D][:D][:D]

greez
edel

Genau so ein Cimar ist doch vor 3 oder 4 tagen bei Ebay verkauft worden, aber in cremefarben... ich glaube, für 180 Eier.

naja so schlecht sieht der nicht aus...und so ein "Aschenbecher" ist auch zu bekommen (sogar mit "F" drauf [:D])

Wieso einige hier sagen, daß sei Schrott weiß ich nicht. Der Klang ist bestimmt interessant und optisch ist der auch nicht ganz so übel. Da hab ich schon schlimmeres gesehen [ooo]

Übrigens: Ich tippe auch auf Cimar oder Derivat aus den 70er/frühen 80ern

Ich tippe auf Giger kenn ich zwar nich/ hab ich noch nie was von gehört aber steht auf dem aufkleber an der rückseite der kopfplatte [:-P]

danke für die hinweise. ich hab schon irgendwie vermutet, dass der bass auf ibanez zurückgeht. habe aber bis jetzt noch nichts detailliertes gefunden.

mich hat eigentlich nur interessiert, von wem der bass ist und wie alt er ist. den zustand kann ich gut selber beurteilen, zudem habe ich auch gar nicht vor, mit dem teil auf die bühne zu gehen.
ich werde jetzt mal das ganze reinigen, reparieren und wieder zusammenschrauben. mal sehen was dabei rauskommt.

Zitat:-Oddo Erstellt am: 12.07.2006 : 17:25:55 Uhr Ich tippe auf Giger kenn ich zwar nich/ hab ich noch nie was von gehört aber steht auf dem aufkleber an der rückseite der kopfplatte
@Oddo, vielleicht ist es ja wirklich ein Giger bass - made in Winterthur [:o)] sorry, ist wirklich nur die händler-werbung.

@edel, ja, das ist genau der [:-)]

Zurück
Oben Unten