Bass > Sex ?

IMHO hat ROB schon recht, es ist sexistisch. Ein Instrumentalisierung des weiblichen Körpers, die Frau wird nur auf ihren Körper reduziert. Sie macht Werbung für etwas, mit dem sie nichts zu tun hat. Es wäre aber auch sexistisch wenn es eine Bassspielerin wäre...

Was habt ihr gegen Sexismus und Instrumentalisierung?
Schließlich ist zB die Liebe doch auch nur erfunden worden, damit man für die Frauen nich so viel bezahlen muss^^

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

IMHO hat ROB schon recht, es ist sexistisch. Ein Instrumentalisierung des weiblichen Körpers, die Frau wird nur auf ihren Körper reduziert. Sie macht Werbung für etwas, mit dem sie nichts zu tun hat. Es wäre aber auch sexistisch wenn es eine Bassspielerin wäre...

Dürfen sich Männer demnach Gitarren/Bässe auch nicht in den Schritt hängen? Ich spiele zwar zugegebeneraßen fast "mit dem Korpus an der Kehle", aber Penisverlängerung wäre dann doch auch sexistisch, oder? Die Selbstreduktion des Mannes auf sein von der Gesellschaft tradiertes Frauenbild. Nennt man meines Wissens nach "hegemoniale Männlichkeit".[¦)][...][:-PP]

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

einen Austin-Powers-Bass fänd ich cool
in form von diesem männlichkeitszeichen da :D

Yeah!
Nicht,dass er sein "Mojo" wieder verliert...[:D]

Gruß,
Martin

Zitat:
das hat nichts damit zu tun... wenn ein Bassist/In meint sich nackt auf die Bühne zu stellen hab ich da nichts gegen...

Ha! Eine Doppelpoppelmoral!!! Aber wenns beworben wird, ists was anderes, ne? Wer sagt, das habe damit nichts zu tun? Prinzipiell ist beinahe alles eine "Herabwürdigung", wenn mans argumentativ so sieht wie du! Hängt deiner etwa so tief???

Zitat:
naja und mit nackten Männern würden die wohl kaum werben

Ob du da nicht falsch liegst...schon mal montags Lost gesehen? Der Trailer kurz vor Ende der Werbepause "beweist" etwas anderes! Gut, wird kein Bass beworben, aber Eau de Toilette durch einen fast nackten Mann.[¦)]
Außerdem glaube ich, dass DU vielleicht keine nackten Männer sehen willst, aber was ist mit (männerliebenden) Frauen und homosexuellen Männern?[^][:D][;-)]

Gruß,
Martin

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Klar kein ding sollte auch nicht beleidigent rüberkomment... ich mein eigentlich auch nur das es irgentwie nicht im Sinne des Erfinders ist so werbung zu machen... hab dann halt ein wenig übertrieben... aber einig sind wir uns doch alle.... Das muss nicht sein

Es muss nicht sein...aber es kann sein, und ich finde es gut so....
Ehrlich gesagt finde ich die diskussion ein wenig albern....

Niemand wird zu etwas gezwungen....die Frauen nicht, ihren sexy Körper zu zeigen (am jeden Baggersee sieht man mehr), du wirst nicht gezwungen hinzuschauen (warum denn nicht? findest du sie häßlich? Oder gibt es andere Gründe, dass du keinen gefallen an einem schönen weiblichen Körper hast? Dann lass doch anderen ihren Spaß)

Ich glaube nicht, dass sie die Damen, die sich (zumindestens in der Werbung) zur Verfügung stellen, ausgenutzt fühlen.....
Außerdem gibt es auch immer mehr mehr nackte Männer in der Werbung......ja und....würde ich auch machen.....wenn man mir das Geld bietet und man meinen Körper sehen will.....

Nackt wurden wir geboren...und nackt gehen wir wieder

um mal hier eine weibliche sicht der dinge ins spiel zu bringen:

ich finde, dass an nacktheit nichts schlimmes ist, auch wenn damit geworben wird.
wir sind nackt auf die welt gekommen und nacktheit ist das natürlichste was es gibt auf der welt.
ich finde an dieser werbung nichts schlimmes.
viel eher finde ich werbung schlimm, die frauen auf bestimmte dinge reduziert, wie zum beispiel diese dummchen-werbespots á la verona poth, in denen (vor allem jungen mädchen, aber auch manchen speziellen männern) vermittelt wird, frauen seinen dumm, aber solange sie hübsch und sexy sind ist das schon in ordnung, es sind ja nur frauen.
allerdings kann man öffentliche nacktheit auch mit bloßgestellter dummheit paaren, wenn man sich (ich weiß nicht ob es jemand gesehen hat) auf viva oder so diese dokumentation ([:D] kann man das so nennen?) in hugh hefners haus anschaut.. dort springen diese drei mädels herum, sind immer fast nackt (was aber nebensächlich ist), lackieren sich die fußnägel, geben partys für ihre hündchen und lächeln debil. keine von ihnen hat je etwas mehr oder weniger intelligentes gesagt.
junge mädchen sehen sich das an, denken: oh, die is dumm (oder stellt sich so, man weiß es ja nie), aber die hat trotzdem erfolg weil sie nie widerworte gibt und immer hübsch lächelt, so mach ich das auch.
und SCHWUPPS! sind jahrelange emanzipation für die katz. [ooo]

darüber rege ich mich als frau viel mehr auf (wie man vllt gemerkt hat) als über nacktheit an sich.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack
die eBay Alba Werbung finde ich (persönlich) auch nicht aus moralischen oder ethischen Gründen niveaulos - sie ist einfach nur stupide nach dem Motto '...wir brauchen was nacktes, also stellen wir's da hin...'

Jepp, Bass und Nacktheit passen sicherlich, aber dann doch bitte mit Niveau! [:D][8D][:-P]

Nö, es hat eigentlich den Nagel ziehmlich mittig getroffen - auch der Nebensatz mit dem 'dumm stellen' [;-)] [:D]

Funktioniert wie bei jedem Medienspektakel...man verdient nur Millionen "damit". Alice Schwarzer hat übrigens einmal die (damals noch) Feldbusch in einer Talkshow - ZDF, glaube ich, fragt mich aber nicht nach der Sendung/dem Gastgeber/etc.; ist ewig her, etwa acht(?) Jahre - genau aus den von dir genannten Gründen heftig kritisiert, sushi!

die Werbung von Jackson dagegen geht für mich 100% in Ordnung, weil ein Konzept dahinter steht und mit der Rolle der Hauptdarstellerin kokettiert wird.

Hihi! [:II]
Witzig ist auch die Warnung 18+ und die Werbung für Jameson am Ende!
Zeigt wieder einmal den "Doppelmoralcharakter" (sic!, R*O*B* [;-)]) einer Gesamtgesellschaft.

Gruß,
Martin

Zurück
Oben Unten