bass & Gitarre vs. bass professor

moin!
hrrrrmmm, lowtec, da haste wohl recht. war wohl eher wunschdenken
den bass professor jeden monat kaufen zu können... (hihihi)
wäre doch aber cool, oder...

BP immer - G&B meistens (je nach Themen).

Was mich am BP stört ist, dass die Schreiber teilweise einen zu eingefahrenen Schreibstil haben, obwohl das Magazin nicht so oft erscheint.

Ganze Sätze wiederholen sich mitunter wie Textbausteine.

Besonders schön finde ich immer unter der Rubrik "Humor" den Schlusssatz von Ove Bosch, dass er den Preis des Testojektes für absolut gerechtfertigt hält. Auch wenn es um Presspappe made in China für 2000 Öcken geht [:D][:D][:D]

Doch halt! In der Jubiläumsausgabe hat er zwei mal Beiwerk getestet und ein weinig am Preis gemäkelt ... da hat ihm wohl jemand mit der Nase drauf gestoßen [:-PP]

Aber dennoch: BP ist immer am Start ... G&B immer häufiger, vor allem jetzt, weil Samstag meine PRS Tremonti SE eingetroffen ist. Günstig geschossen in Österreich! [:II]

Also ich kaufe beide je nachdem wie mich die Test/Interviews beim überfliegen ansprechen. Dass es da einen Zusammenhang zwischen der geschalteten Werbung und den Ergebnissen der Testberichte gibt, ist zwar Vermutung aber doch einleuchtend. Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Produkt wirklich verissen worden wäre.
Trotzdem finde ich die Testberichte - auch wenn man sich über die Neutralität streiten kann - interessant, weil man so einen doch recht ausführlichen Bericht über die Funktionen und Features der Produkte bekommt. Und dies zumindest mal frei von den sehr reichlichen Gaben von "Marketingcreme" des Werbepsychologen in den "Informationsveröffentlichungen" der Hersteller.
Schwachpunkte in Produktkonzeption/Bedienung werden doch in den Testberichten auch oft aufgezeigt. Wenn man dann noch ein bischen zwischen den Zeilen liest, weis man zumindest ob man sich das Produkt anschauen will, oder sich den Aufwand sparen kann. Denn die Verkäufer in den Läden werden einem noch viel weniger aufzeigen, was für die jeweilige Problemstellung die beste Lösung mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis ist. Sie schwatzen einem das auf, woran sie die beste Marge haben. Außerdem haben sie leider in vielen Läden überhaupt keine Ahnung mehr.
Insofern sind die Testberichte schon ganz gut, um sich am Markt zu orientieren.

just my 2cent...
xb

Ich hab den Professor im Abo und G+B bekomme ich immer
von meinem Gitarristen.

Damit kann ich ganz gut leben, in der G+B sind mir zu viele
Git.-themen.[xx(]

naja, is aber besser als in der guitar
das heißt zwar magazin für gitarristen und bassisten, aber basstechnisch ist das heft voll fürn hintern ...

hab die G&B abboniert, find ich eigentlich ganz ok ...

Also ich hol mir auch immer beide. find aber G&B besser, weil mehr info drinsteht und ich durch die Zeitschrift auch anner Gitarre weitergekommen bin. Ausserdem find ich auch die Interviews eher meins...
Leider ist der BP bei mir auch innerhalb von 3 Stunden 3 mal gelesen. Aber für alle 3 monate is der Preis gut und es is auch immer was interessantes drinnen.

Hol dir doch einfach 3-4 Ausgaben von beiden Zeitschriften um zu vergleichen...

Auch wenn mich manchmal nur 7% von dem Inhalt interessiert oder anspricht lese ich beide Magazine. Aber ausschließlich auf dem Klo. Selbst dann noch wenn ich da mal Internetzugang habe.

Ich hol mir auch beides,weil der preffessor ja sehr schön basspezifisch is (oh!welch wunder!) und G&B wegen guten Interviews, Workshops und auch allgemein einfach besseren Berichten (z.B. Oktoberausgabe "5 Sounds,5 Euro"). Auserdem: sollte eurer Guitarrero die "Guitar" haben, kann ich das outro nur empfehlen! da gehts nich um gitarrenspezifisches zeug sondern rein um spielphilosophie, was eigentlich für alle musiker ganz intressant is [;-)]

Ich lese beide Magazine regelmäßig. Das entspannt mich immer wieder und ist interessant. Als meine Frau und ich im September in Urlaub in der Provence waren, lag in einem Zimmer eine französische Basszeitschrift herum. Fragt mich nicht wie der Name war, aber erstaunlich war festzustellen, dass es im französichen nicht der Bass, sondern la Bass heisst. *überleg**grübel*[;-)]

@ Tomtom: is uns nich allen schon lang klar gewesen, dass bässe frauen sind?!? meine haben alle frauennamen...

Zurück
Oben Unten