Bass geklaut

Volbeater

New Member
Beiträge
27
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo
Bei einem Einbruch am Wochenende im Proberaum ist unter anderem mein Bass geklaut worden. Ich kanns immer noch nich ganz fassen... Es handelt sich um einen Epiphone Tunderbird in Vintage Sunburst. Der Preis von 400€ ist für mich als Schüler ein kleines Vermögen und ich hab lange darauf sparen müssen.
Mir geht es darum, falls einer im Raum Vogtland/Oberfranken/Ostthüringen, einen solchen Bass billig angeboten bekommt oder irgend etwas mitbekommt, mir das zu melden. Viele Auffälligkeiten gibts nicht da er sogut wie neu ist oder besser war :-(. Der Gurtpin ist mit an dem Metallteil mit der Seriennummer angebracht und ein schwarzer Fender-Gurt ist dran. Er befindet sich in einer schwarzen Gewa-Tasche mit dem Aufdruck "Musikhaus Hartenstein". Die Seriennummer hoffe ich noch über das Musikhaus herausfinden zu können.
Mir ist klar dass die Chancen nicht gut stehen mein Vögelchen wieder zu bekommen nur will ich nichts unversucht lassen.

Danke
 
schon wieder ein bass geklaut!!! [:(!][:(!]
Eine Frechheit sowas!!![:(!]

naja, vielleicht kommt er ja wieder bei.
Ich wünsche sehr viel Erfolg.
 
Ja.. das waren auch meine Gedanken, hab ne Mordswut im Bauch. Das waren anscheinend Profis. Die sind durch ne Stahltür im Keller vom Nachbarhaus in das mehrstöckige Gebäude wo auch unser Proberaum ist. Da steht alles voller Equipement - PA, Boxen, Aufnahmegerät, alles mögliche was die anderen Bands da haben. Da kann man noch von Glück reden dass sie "nur" meinen Bass mitgenommen haben. Ist trotzdem nur ein schwacher Trost...
 
Mir ist mal was ähnliches passiert. Mein Tip:

1. Anzeige bei der Polizei, damit sie Deinen Namen und das Instrument im Falle eines Hehlerwarenlagers zuordnen können. In meinem Fall war der Raum voll mit Instrumenten, Autoradios u.s.w. Der Polizist sagte mir, es sei für die Polizei ein Problem der Zuordnung der gestohlenen Sachen, weil die wenigsten Geschädigten eine Anzeige gemacht haben.

2. Klappere so schnell wie möglich sämtliche Musik bzw. An-u. verkaufsläden in Deiner Region ab. Einige Diebe wollen so schnell wie möglich Bares für ihre Sachen haben.

Ich drücke Dir die Daumen

 
oder man hzat pech und der dieb ist selber bassist weil wenn sie nur den bass geklaut haben und den ganzen anderen kram nicht...naja hoffen wirs mal nicht das er den behalten will für sich
 
immer bei ebay gucken, besonders wenn der Verkäufer bei dir aus der Gegend ist, und das Ding zu Schleuderpreisen loswerden will!!

Wo biste denn her? In deinem Profil steht nichts und ein X auf der Karte haste auch nicht, nur damit die Members aus deiner Region die Augen offenhalten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge, werd das befolgen. Die Anzeige hab ich gemacht.
Wie ich gerade eben erfahren hab, kommt die Hausratversicherung dafür nicht auf. Die darin enthaltene Außenversicherung würde nur helfen wenn der Bass z.b. aus einem KFZ gestohlen worden wäre..

Ich komm aus Plauen. Das ist in Südwestsachsen an der Grenze zu Bayern, Thüringen und Tschechien.

Ich kann nur hoffen ihn irgendwann wieder zu sehen sonst ist das Geld weg, ich könnt' echt verzweifeln.
 
ist schon ärgerlich sowas...ich würde dem dieb bestimmt den kopf abreissen wenn ich ihn finden würde!!!![):]

aaaber,ich finde man lässt keine teuren bässe oder sowas im proberaum stehen!!!da finde ihc ist man auch ein bisschen selbst dran schuld wenn man sich zu schade ist sein schätzchen mit nach hause zu nehmen[:(!]

wünsche dir jedenfalls viel glück bei der suche,die chnacen stehen bestimmt nicht schlecht dass du ihn wiederfindest irgendwann!!
 
Ich rate dir für das nächste Mal eine Instrumentenversicherung abzuschließen. Da bist du auch gegen Diebstahl versichert. Die Kosten brechnen sich nach dem Wert des Instrumentes. Bei mir ist alles versichert von Verstärker bis Effektgerät. Dir wird dann alles in höhe des Verkaufswertes ersetzt.
 

Hallo Volbeater!

Wünsche dir, dass du deinen Bass wieder bekommst!

@Erbse
Schön und gut...
Wer von uns Hobbymusikern schließt denn schon Instrumentenversicherungen ab?

Sorry!
Würde mich aber wirklich mal interessieren....!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erzengel: ob du es glaubst oder nich: ich hab zum ersten mal ein Instrument im Proberaum stehen lassen. Bin an dem Abend noch zu meiner Freundin nachhause und wollt den Bass nich mitschleppen. Hab auch nich weiter drüber nachgedacht, hatte andere Gedanken ;-)

@Erbse: wie hoch sind denn die Kosten für so eine Versicherung?
 
Tut mir leid! Wird wohl nicht ganz einfach sein, der Epi T-Bird ist ja bekantlich sehr weit verbreitet und somit wird es wohl schweirig ohne Seriennummer herauszufinden, welches deiner war. Ich werde trotzdem mal die Augen offen halten, wenn bei mir in der Gegend irgend ein T-Bird verschleudert wird, werd ich dir das melden.
 
Der Bass ist wieder da!!!
Wer genaueres wissen will, kann das auf unsere Bandhomepage www.schallundrauch.de.ms nachlesen.
Ich bin jedenfalls überglücklich.
 
Klingt nach "Übler Streich"...., der gar nicht lustig war!
Würde den Urheber verbal "kräftig zur Brust nehmen"!
Berichte mal...
 

Zurück
Oben Unten