bass funktioniert nicht!

Situm

New Member
Bassix
ß200
hi,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Also ich hab ein schecter bass stilleto deluxe extreme 5 saiter. Ich habe den bass angeschlossen an meinen verstärker ist ein harley benton... zupf die erste saite ... und was ist los .. nix kommt raus. Hab nachgesehn ob der mute schalter aufgedreht war, lautstärke etc. war nichts.. naja hab ich meine gitarre genommen und an den bass verstärker angeschlossen funktioniert .. also wird es der verstärker und das kabel nicht sein.. ich hab ja aktive electronic im bass. kann es sein das die baterie leer ist (hab den bass erst 2 wochen) und das es deswegen nicht geht?. Hab den bass bei ppc gekauft! was soll ich machen?

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Alles wird gut[:D], das Kabelsteckenlassen kennen hier viele, wie ich das bis jetzt mitbekommen habe[;-)]

ich mag diese "Gedankenleser" nicht ! [;-)][;-)][;-)][;-)]

und viel Spass mit deinem aktiven Bass, Situm!
Yv.

ja muss nur zu einer batterie kommen dann werd ich mein spaß haben :D ... müsst mim auto zum nächsten geschäfft fahren.. nur es lieget grad ein halber meter schnee, deswegen werd ich wohl ohne verstärker spieln :-P

keine 9V batterie zu hause? [:0] ich habe seit dem ich Aktiv bäse spiele (also im prinzip von anfang an [:D] ) immer 2 9V bloks zu hause. man kann ja nie wissen ^^

das is der grund, warum ich grundsätzlich aktivelektroniken nicht in die nähe meiner bässe lasse [;-)]

wieso soll ich mir den stress mit batterien machen, wenn ich den mist nich brauche

Zitat:Original erstellt von: Struppi

das is der grund, warum ich grundsätzlich aktivelektroniken nicht in die nähe meiner bässe lasse [;-)]

wieso soll ich mir den stress mit batterien machen, wenn ich den mist nich brauche

Also rock-bassist hört dich ja eh keiner! Da isses auch egal ob du die Bässe nu anhebst oder nicht! [:D]

Ich hab auch grundsätzlich immer 4 9V-Blöcke dabei (mein Ibanez braucht 2 Stück!)

Mein Sandberg hat nen Aktiv-Passiv Push´n´pull-Poti! Davon bin ich richtig begeistert! Sowas muss für mich ab sofort an nem Bass dran sein!

Gruß
fab

Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Also rock-bassist hört dich ja eh keiner! Da isses auch egal ob du die Bässe nu anhebst oder nicht! [:D]

ach ja ??

da hat sich aber jemand nicht meine soundfiles angehört [;-)]

und das nachdem ich dir die besten jahre meiner jugend geschenkt und sooo schön gevoted hab für deinen VOORGÄNGER [ooo]

ihr frauen seid doch alle gleich [:D][:D][:D]

Was für'n Stress!? Da kenne ich ganz andere Stressfaktoren. Also wenn's bei der Wahl aktiv - passiv sich nur darum dreht, ob man zu vertrottelt ist, einmal im Jahr eine Batterie zu kaufen . . . . [8D][;-)]

So ein Poti, wie f.ö.r.b beschreibt, wär schon nicht schlecht. Ich hab auch schon Kabel vergessen und stand vor dem leergesaugten Bass, und obwohl ich Ersatzbatterien da hatte (schwitz...) wär ein Passivspielen auch angenehm gewesen.[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals auch den Warwick mit aktiv/passiv Schalter besorgt anstatt mit Slapcounterfunktion. Es ist halt schon irgendwie beruhigend und einmal hats mich auch schon gerettet ;-)

Ich hab auch grundsätzlich immer 4 9V-Blöcke dabei (mein Ibanez braucht 2 Stück!)

Mein Sandberg hat nen Aktiv-Passiv Push´n´pull-Poti! Davon bin ich richtig begeistert! Sowas muss für mich ab sofort an nem Bass dran sein!

Gruß
fab

Ist das Fakt, das wenn man beim Sandberg-Bass den Push'n'Pull Poti auf passiv stellt, das man das Kabel im Bass lassen kann und die 9V Batterie keinen Strom lässt...??

Zitat:Original erstellt von: boysetsfire

Gruß
fab

Ist das Fakt, das wenn man beim Sandberg-Bass den Push'n'Pull Poti auf passiv stellt, das man das Kabel im Bass lassen kann und die 9V Batterie keinen Strom lässt...??

Ja. Bleibt nur die Frage warum man das Kabel nicht einfach rauszieht wenn man den Bass nicht benutzt...

Ging mir auch so. muste die Batterie innerhalb 3 Wochen 2 mal wechseln. Und nur weil ich dussel den Stecker nicht rausgezogen habe. Das fand ich nicht wirklich toll.

Zurück
Oben Unten