Bass-Design

voto

New Member
Bassix
ß0
Ich suche nach einem E-Bass-Modell mit extravagantem Design (Muster, Grafik etc). Am besten von einem namhaften Hersteller (Special/Signature-Edition/Customs). Bei E-Gitarren wird man da schnell fündig, aber bei E-Bassen hab ich leider noch wenig gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Insider-Tipp für mich!! ;-)

da gibts ne ganze menge. geht es dir jetzt wirklich nur um ein 'standart'modell, dass einen aufdruck zb hat oder auch um exotische formen, hölzer usw?
und wieviel wärst du bereit auszugeben?

Eher mehr um Standard-Modell mit Aufdruck. Exotische Formen sind mir bekannt z.b. Ritter, Le Fay, Fodera etc.

danke für die Tipps!
@Dorian - ja kenn ich die Sandberg Customs. Bin auch am überlegen mir einen zu kaufen, leider antworten dort niemand auf meine mails. [:-(]

wieso sollen meine mails nicht ankommen? ein kollege von mir hat auch Sandberg geschrieben und seine mails wurden auch nicht beantwortet. Vielleicht sind alle Skiurlaub? [:D] Mal schauen, vielleicht bekomm ich noch ne Antwort.

Kennt jemand von euch außer Warwick und Sandberg noch eine andere Bass-Firma (in Europa) die Custombässe herstellt? Marleaux fällt mir grad noch ein.

Vielleicht mal mit Maruscyzk reden? Weiß nicht genau, wie sehr er da customisieren kann, aber grundsätzlich müsste ja schon viel möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
ok das könnte jetzt eine nachrichtentechnische Endlosdiskussion werden, die etwas am Thema vorbeiläuft. Ich könnte auch einen reitenden Boten schicken lassen, der die Botschaft persönlich überbringt. Nein ernsthaft über die Sinnhaftigkeit von emails brauchen wir uns nicht zu unterhalten, wir sind ja im Jahr 2010 und nicht 1990. Fast jede Firma wird mit Spams bombadiert und die schaffen es auch ihre Kundenmails zu beantworten. Da ich nicht aus Deutschland komme, würde das telefonieren nicht billig werden, außerdem kann man auch am Telefon nicht immer alle Fragen abklären.

Zitat:

Original erstellt von: voto
Der Betrieb für den ich arbeite (ca 15 Angestellte) erhält monatlich rund 120k mails, von denen 118k Spam sind.
Mail ist definitiv kein zuverlässiger Weg, eine Nachricht zuzustellen - das bedingt bereits die grundsätzliche Konzeption des Verfahrens.
[):] Ich träum vom Tag wo jede mail symbolisch einen Cent kosten wird - die Spammer bremsen und selber viel Zeit gewinnen! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
zu zerpflücken gibt es nur, daß das alles doch recht konventionell ist...

Warum suchst Du Dir nicht einen Bass, der Dir gefällt, und läßt Dir dann von einem Studenten der Kunsthochschule ein Design entwerfen? Habe ich schon gemacht, es werden sicher diverse Versuche, bis es passt, Vorgehen ungefähr so:
Thema des Designs, Farben (oder auch nicht), Art des Designs (etwas Erkennbares oder ein Chaos (mal so ausgedrückt),
etc. Da hat man dann etwas wirklich Eigenes.

Sehe ich ähnlich wie Caruso.
Wenn du ne Standard-Form willst mit besondere Lackierung, dann kauf dir doch einen standard Bass und lasse ihn Lackieren.

Die lackierung wäre dann auch WIRKLICH individuell. (gegenüber den bunten Sondereditionen von der Stange)

Und teuer wirds auch nicht.

Zurück
Oben Unten