Chuck
MusicMan
Dumms Gschmatz, meine Birds waren auch nicht kopflastig. Weder der 2000er noch der 04er.Hast du eine Stahlplatte auf die Korpusrückseite genagelt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dumms Gschmatz, meine Birds waren auch nicht kopflastig. Weder der 2000er noch der 04er.Hast du eine Stahlplatte auf die Korpusrückseite genagelt?
Hab nur nen Gurt dran gemacht und den Vogel umgehängt, da brauch ich nix festhalten oder stützen.Hast du eine Stahlplatte auf die Korpusrückseite genagelt?
Dumms Gschmatz, meine Birds waren auch nicht kopflastig. Weder der 2000er noch der 04er.
Hmm, habt ihr zwei beiden vielleicht anatomische Besonderheiten? Überentwickelte Muskulatur im Greifarm vielleicht? So wie ein Schmied ...Hab nur nen Gurt dran gemacht und den Vogel umgehängt, da brauch ich nix festhalten oder stützen.
Weder der @Chuck noch ich sind Schmied oder Superman, kann es vielleicht sein dass du dein Wissen über die Bird-Kopflastigkeit von einem Epi-Schraubhals-Vogel mit Gurtpin oben an der Zarge hast?Hmm, habt ihr zwei beiden vielleicht anatomische Besonderheiten? Überentwickelte Muskulatur im Greifarm vielleicht? So wie ein Schmied ...
Reiss dich ein wenig zusammen.Hmm, habt ihr zwei beiden vielleicht anatomische Besonderheiten?
Schongut, schongut. Ich geb's ja zu, dass ich mit dem TBird keine Erfahrung habe. Ich wollte nie einen, hab nur mal spaßeshalber einen im Laden ausprobiert. Und den hatte ich aus dem Ständer für die normalsterblichen Bässe genommen - ein Gibson war das also definitiv nicht.Kann es vielleicht sein dass du dein Wissen über die Bird-Kopflastigkeit von einem Epi-Schraubhals-Vogel mit Gurtpin oben an der Zarge hast?
Weder der @Chuck noch ich haben von allen Gibsons gesprochen. AberZu behaupten, dass die Gibsons alle nicht kopflastig sind, ist Quatsch.
ist eben falsch, weil es bei meinem und bei denen, die der Chuck hatte, nicht zutrifft.Die Gibson T-Birds sind kopflastig wie Sau, weil das obere Horn fehlt
Meiner auch nicht.Stimmt so nicht, mein Bird ist nicht kopflastig!
Tja, meiner nicht, obwohl der vordere Pin da ist, wo er ist.Ach was, ich hatte auch im Laden schon einen um, also einen Gibson. Und natürlich war der kopflastig, ist ja auch kein Wunder, wenn man sich anschaut, wo die Gurtpins sind.
Das wirkt hauptsächlich gegen das Rollen.Bei meinem DeGier wurde extra der hintere Gurtpin auf die Bodyrückseite verlegt, um dem entgegenzuwirken.
Bei mir schon, und der wiegt 3,8 kgDas bringt auch was, kann aber trotz ultraleichter Mechaniken nicht 100% Zielerreichung bewirken, weil das Bodyholz leicht ist. Meiner wiegt unter 4 kg.
Ja, mein Kurzzeitpreci war kopflastiger als mein Gibbovogel.Es gibt genug Fendertypische, die koplastig sind, und da ist der Gurtpin auf Höhe 12. Bund.
Bist herzlich eingeladen! Vorrätig: Gibbo-Voochel, Dingwall-Vogel (auch nicht kopflstig, Geometrie ca. wie beim DeGier), Epi-Vogel mit Status-Hals, nicht kopflastig wegen Gurpinextension (ca. eine Seemeile lang), Bier. Nicht mehr vorrätig Spector-Vogel, fürchterlicher Roller! Also, wennze mal im Süden bist...Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass das egal ist, dass der Gurtpin am 15. Bund ist (da ist er bei meinem DeGier), und der trotzdem nicht kopflastig ist, dann würde ich den Bass gerne mal selber umhängen. Was wiegen Eure Gibsons?
Füsick? Ey, hör mich auf mit Füsick. Dat is für Eierschneider!Na ja ... die Physik gilt hat offensichtlich auch nur meistens
Ich glaube mich zu erinnern, daß Ende der 80er der Thunderbird wieder neu "aufgelegt" wurde. Neu insbesondere mit kleineren Mechaniken und womöglich kleinerem Kopf. Wenn deiner älter war dann hatte der wohl noch die schweren Mechaniken...?Ich hatte Ende der 80er einen Gibson Thunderbird.
Ich hatte den ´88 oder ´89 gekauft. Auf jeden Fall wäre der auch ohne Mechaniken noch kopflastig gewesen.Ich glaube mich zu erinnern, daß Ende der 80er der Thunderbird wieder neu "aufgelegt" wurde. Neu insbesondere mit kleineren Mechaniken und womöglich kleinerem Kopf. Wenn deiner älter war dann hatte der wohl noch die schweren Mechaniken...?
Ändert nichts an unserer Feststellung, daß nicht alle Gibson Birds den Kopf hängen lassen.
Ha, im Süden bin ich doch… im Raum Stuttgart. Wenn wir das mal hinkriegen, bringe ich auch was mit, kopflastige und nicht kopflastige… klingt super! Wo steckst Du? Ich würde zu gerne Deine Birds mal beschnuppern… Warst Du bei einem Stuttgarter Bassic-Treffen?Meiner auch nicht.
Tja, meiner nicht, obwohl der vordere Pin da ist, wo er ist.
Das wirkt hauptsächlich gegen das Rollen.
Bei mir schon, und der wiegt 3,8 kg
Ja, mein Kurzzeitpreci war kopflastiger als mein Gibbovogel.
Bist herzlich eingeladen! Vorrätig: Gibbo-Voochel, Dingwall-Vogel (auch nicht kopflstig, Geometrie ca. wie beim DeGier), Epi-Vogel mit Status-Hals, nicht kopflastig wegen Gurpinextension (ca. eine Seemeile lang), Bier. Nicht mehr vorrätig Spector-Vogel, fürchterlicher Roller! Also, wennze mal im Süden bist...
Was bei der ganzen Betrachtung imho gerne übersehen wird ist der Hals. Mein Epivogel hat einen wesentlich tiefer im Body steckenden Hals und wiegt 1,2 kg mehr (!) als der Gibbo und ist trotzdem wesentlich kopflastiger (durch Extension gelöst), weil der Status-Graphithals wesentlich schwerer ist als der Spaghettihals des Gibson. Was meiner Einschätzung nach auch der Grund sein dürfte, dass die meisten Epis kopflastig sind (wesentlich breiterer Hals) und die Gibbos mit der kleinen Kopfplatte (ab 90er?) nicht.
Wenn du mal den 11einhalbten östlichen Längengrad kreuzen solltest, herzlich gerne!Ich würde zu gerne Deine Birds mal beschnuppern…
Würde gut zu diesen Jungs passen