Bass der aussieht wie ein Baguette...

Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Das Video ist bis zu der Stelle wo der Trottel über die Ossies herzieht noch ganz erträglich.

Ich lebe jetzt seit 1991 in Zwickau und bin eigentlich auch n Wessie - aber mittlerweile hat´s hier auch der letzte geschnallt dass dieser Ossie-Wessie Schwachsinn schon lang nur noch Geschichte ist.

Offensichtlich checken das manche "Erz-Wessies" immer noch nicht - schade.

Der Humor hat dort seine Grenze wo der schlechte Geschmack anfängt.

Mal ganz abgesehn, dass der Basser auf dem Video überhaupt nicht groovt.

Gruß
Werner
das das nicht ernst gemeint ist hast du nicht gemerkt? [:O!]

dass das der pure klamauk ist erkennt man sofort...spätestens bei der textstelle finnen sind besoffen... finninen auch müsste einem klar sein dass man davon kein wort ernst nehmen darfg ;-) ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand wirklich so spießig ist...

(ich kann auch sehr gut über badner witze lachen...)

er bedient hier alle gängigen klischees der "Comedians" und macht sich so über sie lustig... ist aber wie immer geschmackssache ;-)

just my 2 cents...

@Werner Homeier:
Oh, Ossie-Witze, das große Tabu-Thema! Der gemeine Kerl!

Er macht übrigens auch super-lustige Lieder über und "Brandenburg" und "Thüringen".

Ich möchte Werner voll und ganz zustimmen!

Ich bin jetzt schon seit 41 Jahren ein Mann und hab noch nie Auto Bild gelesen.
Solches Zeug zu behaupten, ist nicht lustig!

ÜBERHAUPT NICHT!

Da hört doch jeder Humor auf!!!

Edit: [:D]
(Für die, die Satire nicht einmal erkennen, wenn sie von einem Komiker auf der Bühne vorgetragen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Also allerspätestens da wo er singt "Die CDU ist nur für die Wirtschaft, die SPD ist nur für den kleinen Mann. Ich werde das jetzt so lange wiederholen, bis man die wieder unterscheiden kann.", sollte man doch mal mitbekommen haben das das Lied von vorne bis hinten Ironie ist. Er zählt ausschließlich Vorurteile auf, das muss man doch mal bemerken. Oo

etwas näher am Topic: Zu dem Bass kann ich nicht viel sagen, ausser, dass der vordere Gurthalter ganz wo anders ist als bei allen Borg.. ääh Worps. Aber der Worp Acoustic klingt ja mal wahnsinnig geil!

Hab ich mir auch so gedacht... der typ ist echt gut auch die anderen Songs... ich hab die Frage auch an Bassline weitergeleitet... ich poste das ergebniss sofort...

echt der Bassist ist echt gut ich glaub ich kauf mir mal ne CD mit dem...

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

der bass sieht scheisse aus, der bassist sieht scheisse aus, die band spielt nicht zusammen, der sänger singt schlecht und ist vorallem überhaupt nicht witzig.
dieses video ist eine pure qual.
Harte Worte... aber ich muss das unterschreiben. [:D]

ich mus ROB hier ma beistehen glaube ich... also ich finde sowohl Band als auch Komik dieses Stückes hervorragend... es groovt wie ich finde, der basser spielt das was er soll und der solospot passt auch hier rein. Über den witz lässt sich streiten, dass hier ein bestimmtes musikalisches niveau erreicht ist nicht.

Apropós... Markus Setzer hat mich mal auf einem seiner Workshops , nachdem ich etwas vorlaut das wort "tight" benutzte und er mich zurechtwies, dass keiner weiss was das ist und es auch niemand so richtig definieren kann "zurechtgewiesen". Dieses wort zu benutzen birgt eine kleine Gefahr wie ich selbst feststellen musste ;-)

Zuletzt bearbeitet:
auch von mir gibts leckeren Senf dazu: Ich finde die Band spielt doch relativ gut. Am Anfang des Konzerts wird auch gesagt dass das nicht der reguläre Bassist ist. Und natürlich ist der Kerl nicht Rocco Prestica. (bauschi kann ja nicht in jeder deutschen Band spielen :-) ), aber solide spielt der schon.

Zum Inhalt: ich fand das auch beim ersten Mal ein bischen befremdend was der so singt. Aber jetzt hab ich mir das ganze Konzert angesehen, und der Kerl will gar nicht witzig sein, das ist knallharte Gesellschaftskritik. Und die Themen die er anspricht sind nicht zum lachen, sondern eher zum heulen.

Genau Xarfai. Bei Rainald Grebe weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Mir ist schon verständlich warum diese Art von Humor vielen zu anstrengend ist ...

Zum Topic:
Der Bass ist einfach nur urhässlich und klingt beschissen.

ich find komiker, die versuchen, ihre mehr oder-weniger lustigen texte in pseudo-musikalische-kommerzielle lieder einbetten auch kacke... kotzt mich an wenn jeder meint er müsste singen

da lob ich mir den helge!

@xarfai: Ganz genau.

Ich als Österreicher bin ja klarer Freund des Kabaretts und eher Comedianhasser, aber Rainald Grebe hör/seh ich mir gern an, weil's doch nicht so hohl ist wie's vielleicht auf den ersten Blick scheint.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zu dem Mann ein eher gespaltenes Verhältnis. Einerseits finde ich die Themen die er anspricht gut, aber seiner Musik kann ich nicht lange zuhöhren. Diese Art zu Singen ist auf Dauer einfach zu anstrengend.

@Topic: das der Bass häßlich ist steht ja wohl mal außer Frage ;-) (und ich kann mir nicht vorstellen dass das viel Sustain bringt weil du ja kein so langes Holzstück mit entsprechenden Jahresringen finden wirst und dementsprechen entweder zusammenleimen oder schlechteres Holz nehmen musst, was beides zu lasten der Schwingungsübertragung geht)

Allerdings finde ich es wird heutzutage viel zu viel Wert auf Sustain, und zu wenig Wert auf Druck gelegt. Was hab ich von einem dünnen Ton der 2,5 Minuten anhält?

Steve Gadd groovt.....
Rocco Prestia groovt.....
Bauschilein groovt.....

Die Band hier im Video eindeutig nicht. Nicht mal ansatzweise. Der Schlagzeuger schleppt wie Sau und der Basser versucht noch dahinter in die nicht vorhandene Pocket zu spielen und eiert dabei nur rum. Das Solo ist dann zwar etwas angenehmer aber reißt´s auch nicht mehr rum.

Und ja..... ich mag Satire auch.
Dieter Hildebrandt, Gerhard Polt, Josef Hader.....auch Comedians vom Calliber Ingo Appelt, Maio Bart oder Dieter Nuhr kann ich leiden.
Auch Monika Gruber find ich extrem genial (zumal sie auch noch meinen Heimatdialekt spricht).

Auf oberflächliches Geblubber wie von Ingo Oschmann oder dem hier aus dem Video kann ich gut und gerne drauf verzichten.
Zumal dann, wenn der Inhalt auf überholte Klischees abzielt und sonst keinerlei Sinn transportiert.
Flach und beleidigend. Das ist wie der eine Millionste Aufguss von "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Jaahaa wir wissen es. Und durch ständiges widerholen wirds nicht besser.

Einzig sinnvoller Verwendungszweck für Typen wie den: Haut abziehen -> Trommel draus machen!!!

@Knacki Deuser: Bitte lade den Grebe nicht wieder zu Nightwash ein - denn dadurch sinkt das Niveau der Sendung drastisch.

Und Nein.... auch nach mehrmaligem angucken und versuchen den darin angeblich enthaltenen "Humor" zu entdecken" bleib ich dabei.... Ich kann den Sack nicht ab.

Humor ist..........anders ;-)

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten