Bassphalanx
Von nix kütt nix
Da finde ich den Head mit 500 Watt schon interessanter... wenn ich nicht schon 2 Top Amps hier stehen hätte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Wattzahlen sagen ja erstmal nicht viel über die Lautstärke aus. Ist ja auch kein Class D Verstärker. Fürs Wohnzimmer reicht auch der 1W Modus, wo die Lautstärke wirklich mehr als hoch genug ist. Der Rumble 100 oder Orange 100 waren auf jedenfall nicht annähernd so laut. Der Katana war schon bei 1/4 der Lautstärke so druckvoll dass im Testraum die Deckenplatten vibriert haben.160 Watt, um 210er anzutreiben?
Ok, fürs Wohnzimmer mag das reichen, in einer Band würde ich mich dann doch etwas unbehaglich fühlen
Diese Entscheidung verstehe ich nicht
Nicht die Position des Master Volume Reglers mit der Leistung verwechseln. Da häufig lineare statt logarithmischer Potis eingesetzt werden, geben Amps oft schon bei 50% (bzw. 12Uhr Position) fast 100% Leistung ab. Auf der zweiten Hälfte passiert dann nicht mehr viel. Es gibt Ausnahmen, Glockenklang z.B., aber nicht viele.Diese Wattzahlen sagen ja erstmal nicht viel über die Lautstärke aus. Ist ja auch kein Class D Verstärker. Fürs Wohnzimmer reicht auch der 1W Modus, wo die Lautstärke wirklich mehr als hoch genug ist. Der Rumble 100 oder Orange 100 waren auf jedenfall nicht annähernd so laut. Der Katana war schon bei 1/4 der Lautstärke so druckvoll dass im Testraum die Deckenplatten vibriert haben.
Das Vorurteil ist in den 60er/70ern entstanden. Da waren 15er wirklich noch dicke Pötte ohne nennenswerte Höhen. Die heutigen 15er gehen rauf bis ca. 3-3,5kHz und lassen sich ganz prima ohne einen HT/MT spielen. Stanley Clarke macht seinen perkussiven Sound - nicht gerade ein Old School Sound - vorzugsweise mit 15ern.Der 15 Zöller wird wohl auch ziemlich druckvoll sein, aber wie sieht's beim Slappen aus? Sind kleinere Lautsprecher dafür nicht besser geeignet?
Das wäre für MICH gar kein Argument, denn mit Stecker, Kupplung und 1-2 Widerständen kannst Du jeden Kopfhörer an jeden Amp-Ausgang hängen.Der Markbass ist nun keine Option mehr da er warum auch immer keinen Kopfhöreranschluss hat.