Hallo zusammen,
ich suche auch einen Verstärker und mein Verwendungszweck ist auch Üben + evtl. Proben. Daher wäre ein neues Thema vielleicht unnötig.
Ich habe den Bass für mich vor gut einem halben Jahr nach einem Jahrzehnt des Nichtübens neu entdeckt und hab jetzt richtig Bock wieder zu spielen und besser zu werden. Einen neuen Traumbass habe ich vor kurzem gekauft (Peavey Cirrus) jetzt fehlt noch ein guter Verstärker. Ich übe derzeit meist unverstärkt, weil ich den "echten" Sound des Instruments bevorzuge, mein alter Billig Laney macht keinen Spass.
Ich habe mich im Internet natürlich schon informiert und wollte mich eigentlich schon zw. einem Rumble 100 und Crush Bass 100 entscheiden. Ich war auch schon im Musicstore und habe beide angespielt, wirklich überzeugt bin ich aber nicht. Ich glaube, dass sie den typischen Sound eines Instruments nicht wirklich wiedergeben. Ich hatte nämlich im Geschäft auch einen Stingray angeschlossen und den typischen Stingray Sound nicht wirklich wahrgenommen.
Daher wollte ich hier noch ein paar Vorschläge sehen. Ich habe auch schon gelesen, dass 100W in einer Band zu wenig wären. Evtl Amp+Box? Muss nicht neu sein. Beim Budget bin ich nicht sicher. >1000€ Bass aber 300€ Amp ist vielleicht nicht sinnvoll. Muss aber auch nicht unbedingt mehr als 800€ kosten