hi fans
ich habs getan … ja ich habe mir eine gebrauchte bass box von hartke gekauft und zwar die vx 410. nun entstehen unzählige viel fragen. zum beispiel: wo ist der horngeladener HF-Treiber? ist der in den silbernen viereck drin? dann müsste ich den ja eigentlich sehen, wenn ich von vorn durch kucke, oder hinten durch das loch nicht wahr? aber da ist nix, da kann ich von vorn bis hinten durch schauen, das sollte doch so nicht sein oder? das hieße … ER FEHLT und der nette typ der mir das teil verkauft hat, hat mich verarscht. UND außerdem, ich betreibe die box mit einen behringer verstärker bx 4500 mit 450 watt. bis ein vietel der lautstärke ist noch alles in ordnung. aber wenn ich das lautstärkerädelchen über die viertel marke drehe dann knarrt eine der lautsprecheboxen. ich hab die verdeckung abgeschraubt und mal degegen „getastet“, bei drei lautsprecherboxen kommt ein hohler und bei einen ein dumpfer ton. wäre das ein zeichen, dass dieser lautsprecher defekto iste? (welche miste)
die box wäre also schrott???
oder liegt das knarren der box einfach nur daran, dass sich box und verstärker net vertragen und ich noch eine 15 ´´ box dranhängen sollte?
ergebendsten dank schon mal im vorraus für die zahlreichen antworten.
Mit freundlichen Grüßen mister