Bass alleine klingt doch scheiße...

new-wave

New Member
Bassix
ß200
Durft mir von nem Freund heute sowas anhören...er meinte im Bus aufm weg zur Schule: "Tut mir leid, aber Bass is doch ein Instrument des sich alleine scheiße und nach nichts anhört."

Brav wie ich bin hab ich ihm erklärt er soll mal Leuten zuhören die Plan davon haben. Nur weil ich Anfänger bin. Insgeheim hab ich mir aber gedacht: "Halt doch die F****e spielst selber doch nur Keyboard was in meinen Augen netmal ein wirkliches Instrument ist."

Ich weis das es viiiiile solcher Topics gibt aber ich musste meiner Wut einfach Luft machen. Ich mein wie kann man von einem Instrument behaupten das es scheiße klingt?! Is sowieso Geschmackssache und dann noch OHNE Begründung...is doch armseelig.....[:(!][V][):]

Das ist eben jemand der die wirklich guten nicht kennt..

Man kann mit jedem Instrument, selbst mit ner Triangel n Solo machen wenn man VollProfi ist...

Er kennt solche Musiker nur eben nicht..;-)

Beim Keyboard muss ich dir jedoch wiedersprechen..;-) Schonmal Nightwish gehört?[8D]

Ok, is eben wie bei jedem Instrument, wenn mans kann kanns toll klingen.

Aber da hab ich mir scho gedacht...da spielt der scho ne weile Keyboard und hat dennoch net viel Plan von Instrumenten.....[V]

Stimmt definitiv nicht.
Ralf Gauck fields of gold (verlegt bei Wonderland Records / Rough Trade)
ralf gauck plays STING
Ralf Gauck zauberwasser (verlegt bei Zounds / Stuttgart)

Aber das ist jetzt nur ein Beispiel, weil ich das im Moment höre. Abhaken als Gequatsche.

dein bekannter weiss aber schon, dass es zb. auch kontrabass gibt?
schon mal ron carter plays bach gehört?
e-bass alleine finde ich auch selten interessant, ich mag richtige songs mit allem drum und dran, aber das gleiche kann man auch über e-gitarre oder keyboard sagen, oder drum, das ist ja das schöne an einer band! alles zusammen macht den sound, so ist es ja gedacht.
wenn er bass für unwichtig hält vermute ich dass er eine miese linke hand hat..[:D]

Es ist klar dass ein Laie eine solche Meinung hat , da auf Gitarre und Keyboard meistens ganze Akkorde gespielt werden, die, wenn sie alleine stehen, einfach nach mehr klingen als ein einzelner Ton, wie man ihn meistens auf dem Bass spielt. Der Bass wird halt vor allem durch die Abfolge von Tönen, die auf richtigen musikalischen Können basiert, und durch Technik interessant. Und nebenbei wenn die Gitarristen besser werden, entfernen sie sich auch immer mehr vom stumpfen Akkordspiel und bewegen sich mehr Richtung Hendrix oder Blackmore. Und als letztes eigentlich müsste es auch deinen Kollegen beeindrucken dass wenn der Verstärker aufgedreht ist, die ganze Umgebung vibriert.

Stimmt aber "Zauberwasser" ist kpl. mit dem Stoll eingespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dann ja nur mehr abschließend sagen, DANKE das ich mich hier zu einem Thema aufregen durfte des schon x-mal durchgekaut worden ist. :D

immerwieder gern!! und zeig deinem "freund" doch mal bei youtube was von seth horan,...dann gehen ihm eh alle argumente aus! [;-)]

Zurück
Oben Unten