Baphomet 4 vs Mayones Be-4

Ist nicht der Preis schon sehr unterschiedlich!?!?[;-)][:D]
Also wird denke ich der Mayones noch edler sein wie der Fame.
Ich glaube Fame ist ne Tochterfirma von Mayones oder irgendwie so und die stellen da halt ein wenig preiswertere Bässe her.
Ich habe auch überlegt mir einen Fame zu kaufen aber muss den erst einmal antesten und dazu ergab sich einfach noch nicht die Gelegenheit.[V]

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Mayones! Super edle Bässe zu absolut erschwinglichen Kursen!! Ein normaler Fame konnt mich bis jetzt absolut noch nicht überzeugen.

MOIN !!!

Hier sind beide Modelle absolut identisch !!!

Was ja auch niemand verwundert, ist das doch bei beiden Modellen der selbe Hersteller !!!

Das einzige was die unterscheidet, ist der Preis !!! [;-)]
Wenn Du vielleicht einen polnischen Landsmann kennst, lass Dir von Ihm einen Mayones aus Polen mitbringen !!!

Da spart man einen Haufen Kohle !!![:O!][;-)]

Der Music - Store verkauft die nämlich total überteuert mit einer gewaltige Gewinnspanne !!![:(!][):]

FAME Bässe werden ebenso von MAYONES gebaut !!!
Nur das die FAME Serie exklusiv, für den Music - Store als sogenannte *HAUSMARKE*, gefertigt wird !!!

Und der Mayones Be ist das gleiche Modell wie der Fame Baphomet !!!

Die geben sich auch nichts von der Verarbeitung, das einzige was man beim Mayones Be im Werk noch ändern lassen kann, ist die PU - Bestückung durch versch. andere Herstellern !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Hi BAssertom!
Warum so ungnädig?
Zitat: Ein normaler Fame konnt mich bis jetzt absolut noch nicht überzeugen.

Was ist Dir denn negativ aufgefallen?
Also ich habe es jetzt endlich geschafft mir einen Baphomet bei Musicstore zu bestellen (aber das ist ne andere Geschichte)
Die, welche ich bis jetzt in den Händen hatte haben mich voll überzeugt.
Der Preis ist für die gebotene Quali nicht zu toppen:
Baphomet 5 saiter, lefty, LeFay RoughCrystals, 3-Band-Noll: 822 €!

MFG
der Metulsky

Ach Ja,das noch!

Fame = Mayones bzw. Mayones = Fame

Wie schon angemerkt wurde: Mayones baut die Fame-Klampfen
für den Musicstore. Der "Be" ist identisch mit dem Baphomet (den gibt es nämlich auch mit Amazaque-body). Nur eben teurer.

MOIN !!!

UND ...

... bis Anfang/Frühjahr 2005, als Mayones das erste mal mit einer Web-Site online ging,
da wurde der Mayones Be 5-string NTB als baugleiches Modell, genau wie der Baphomet NTB 5 saiter, LeFay RoughCrystals, 3-Band-Noll: 822 €, in Polen noch für unter 400€ verkauft !!![:O!][;-)]

Selbst der *Teuerste* Mayones lag gerade mal bei max. 1000-1200€ !!!

Jetzt kostet der durch den Vertrieb beim Music-Store schon mehr als das Doppelte !!![;-)]

Und die Fame MM-Serie halte ich z.B. persönlich für besser, als die OLP's oder andere *günstigen* Nachbauten !!!
Alleine schon auf Grund der verwendeten Elektronik und PU's !!![^]

Ansonsten haben beide, MAYONES u. *FAME*, ein absolut spitzenmäßiges
Preis-/Leistungsverhältnis !!!
Wobei nur Mayones auch das Feld, der sogenannten Edelbässe, von hinten aufrollt !!![^][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Über die Preisgestaltung darf man sich keine großen Gedanken machen,
da wird einem auf der einen Seite ganz komisch zumute, aber am anderen Ufer sitzen ja die Hersteller die auch einen feinen Reibach machen wollen.
Deßhalb bleibt einem als Käufer nichts übrig als sich am absoluten Preisniveau zu orientieren.
Den Baphomet für 400 € ? Wie soll das denn gehen? Selbst in Polen halte ich das für unmöglich!
BaBa, woher hast Du die Preisinfo?

OT.:Völig aus dem Rahmen gehen die Preise der Ami-"Edel"hersteller. Pruuuust!!! Gibson, Epifani....$$$$$$$$$$$$$$$$ Na, Ja es gibt offensichtlich genügend Käufer für überteuertes Equippment.

Epifani: 12er Combo mit 600 Watt und italienischem B&C speaker: 2300 €.
Markbass verbaut die gleichen speaker und auch digitale Endstufen.
Da kostet ne Combo mit den gleichen Leistungsdaten die Hälfte!!!

der Metulsky

Hi
ich habe auch den Fame Baphomet V und das ist mein absolutes Baby ich will auf keinem Fall mehr einen anderen Bass mehr haben.
Wie Baba schon sagt Preis Leistung absolut super, natürlich wirst Du immer welch finden die sagen nee der ist nix für mich Hals zu dick und und und...........
Aber ich komme super mit dem Teil zurecht.
Also wie immer Testen, wenn Du Ihn testen gehst, lass ihn Dir aber vorher erst einstellen nicht nur stimmen und loslegen.
Weil die Dinger sind ab ‚Werk meistens miserabel eingestellt Seitenlage usw. besser ist das .

MOIN !!!

@Metulsky

Direkt von Mayones selber, natürlich ist die Preisliste nicht mehr vorhanden auf der Site !!!

Aber Ich hatte Anfang letzten Jahres, mir extra noch die Polnische Preisliste ausgedruckt !!![;-)]

Ich schau mal, ob ich die noch irgendwo habe, dann scann ich die mal hier als File rein !!![^]

Aber DU kannst mir ruhig glauben, meine Mutter stammt aus Oberschlesien, ich habe mir die Seite von ihr übersetzen lassen !!!

Sie mußte, wat ein Glück, damals nach dem Krieg in der Schule polnisch lernen, was mir jetzt zu Gute kam !!![:D][;-)]

Dann habe ich nur die Zloty Preise umgerechnet !!!
Und danach fielen mir die Augen aus dem Kopp !!![:O!]

Aber mittlerweile hat Mayones längst reagiert, weil der Erfolg sie nach dem European Bass Day 2004 überrascht hat !!![):]

Ganz doof sind die ja auch nicht !!![;-)]

Und ich kannte die schon vorher, weil bis vor kurzem noch ein bekannter Bassist den Alleinvertrieb für Mayones in W-Europa hatte !!!
Und ich hatte die schon in der Hand, als die noch gänzlich inbekannt waren !!!

Bevor auf einmal der Vertrieb an den Music-Store ging und die Preise dementsprechend stiegen !!!
Und leider auch die Qualität ein wenig darunter litt, auf Grund der Größe dieses Auftrages !!!

Es gibt halt *große* Läden, die bekommen den Hals nie voll !!!
Aber das ist ein anderes Thema !!! [ooo][V][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Hi BaBa!
Zitat:Aber Ich hatte Anfang letzten Jahres, mir extra noch die Polnische Preisliste ausgedruckt !!!

Ich schau mal, ob ich die noch irgendwo habe, dann scann ich die mal hier als File rein !!!

Mach das lieber nicht, sonst ärgern sich so einige noch schwartz, ich zum Beispiel![xx(]

Bassertom: Wann hast Du die Baphomets angetestet? Kann es sein daß as schon etwas länger her ist? Die Hälse sollen zumindest schlanker geworden sein als die bei den Ersten bzw. älteren Modellen.

der Metulsky

Also Baphomet als 5 Saiter und "Gothic Serie" gefällt mir schon einmal.
Müsste jetzt nur noch in der MM/MM Bestückung vorhanden sein , dann wäre es perfekt *fg*

ist schon länger her, kann schon sein, dass sich da was geändert hat. Mir hat er vom Spielgefühl halt überhaupt nicht gefallen! Aber das ist ja wie gesagt Geschmackssache ("Sprach der Affe und biss in die Kernseife" - um letthegroovelive mal zu zitieren!!) [:D]

ein bißchen OT jetzt, aber passt wohl irgendwie doch, oder so....: hat schon mal jemand die Gelegenheit gehabt, einen Mayones PI zu testen? Habe mich gerade auf der Mayones-seite umgesehen, und das Ding sieht echt lecker aus, zumal bei dem Preis: umgerechnet 590 Euronen!!! desweiteren: hat schon mal jemand ein Instrument aus Polen beschafft? So könnte man ja evtl. die Schweinepreise vom Music-Store *örrks* umgehen?

Zurück
Oben Unten