Bandsuche aber wie???

Cemeterydrive

New Member
Bassix
ß240
Hallo leutz,
mal ne frage, wie habt ihr eure band gefunden. Ich bin zur zeit wieder auf der suche. die letzte habe ich über die kleinanzeigen von t...mann gefunden aber da ist zur zeit nichts drin. habt ihr ne idee wo ich noch suchen kann?

bis dann

Gib doch einfach selber mal eine Anzeige auf und warte, was passiert. Vielleicht gibt es ja noch andere "arbeitslose" Musikanten, die genauso wie Du, auf eine Anzeige warten.

Im Zweifelsfall immer erstmal in lokalen Musikläden und Musikschulen suchen! Die haben meistens ein schwarzes Brett mit Rubriken wie "Band sucht Bassisten"!

Auf der Homepage vom Musicstore gibt es eine
Rubrik "Musikersuche", viel Glück!

Ich finde das grosses Kino, so'n Thread zu starten und nicht zu schreiben, in welcher Region [;-)] [:D]

Edith: Also die Chancen würden steigen, dass da vielleicht jemand posted: Ich kenn da noch 'n kleinen Laden in der Gossengasse 12, wo man gut aushängen kann ... Bei myspace steht ja unter Heimet auch nur "Musikladen" /Edith

Dann kann ich nur Bernie zitieren:
Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

gib bei Google mal "Musiker sucht Band" da kommen mehrere Seiten, wo auch nach Region etc. gesucht werden kann.
Wir haben unseren Keyboarder über [url="https://www.bandster.de/"]bandster[/url]

Zuletzt bearbeitet:
meine aktuellen geschichten sind ein aushang in der uni und ne reanimierte jam-gang aus der schulzeit.

kennst du keinen on der schule, uni, arbeit, rentnertreff?

Sorry komme aus der nähe von BA. Werde mal eure links testen
Selber eine Anzeige habe ich auch schon mal gemacht kahm aber
Leider keine Antwort.

THX für die vielen tipps hoffe ich finde was.

Ansonsten nach den Lokalitäten recherchieren, wo es "Sessions" oder "Open Stage" oder dergl. gibt. Mal mit ein wenig Mut einsteigen, ansonsten Augen und Ohren offenhalten, da hängen immer viele rum, die im Prinzip was oder wen suchen.

Ich hab das damals so gemacht:
1. IOch hab mir dafür ne eigene E-Mail Adresse eingerichtet, denn man lockt bei der Methode leider auch viel Spamm an den man nicht auf seiner eigentlichen Adresse haben möchte.
2. Ich hab bei Google "Bandsuche" eingegeben und mich 2 Stunden lang durch die Suchergebnisse geklickt und auf jeder Seite ne kleine Anzeige hinterlassen, wer ich bin, wie lange ich spiele, welche Richtung ich gerne spielen möchte und in welchem Bereich ich suche.

Die ersten 2 Wochen kam garnix, kann aber daran liegen das Ferien waren. Danach konnt ich mich vor Anfragen nicht retten.

Zurück
Oben Unten