Hmm...meine Meinung ist dass Linkin Park dem ganzen 'NuMetal'-Ausverkauf der Plattenindustrie mit ihrem Ding die Krone aufgesetzt haben. Nachdem KoRn und Limp Bizkit mit zwei sehr eigenständigen Sachen bekannt wurden, kamen Linkin Park nur wie gerufen um diese Musik endgültig salonfähig zu machen, damit sie sich neben anderen beliebten Musikarten wie Pop und Techno einreihen konnte. Leicht verdaulich, nicht allzuhart und gewisse Grooves die einfach bei den Wegebenern am Besten ankamen. Nichts für ungut aber für mich hat das mit Musik nicht mehr sehr viel zu tun. Massenkompabilität ersetzt Kreativität. Kann schon sein dass sie ein paar Musikstile vereinen, aber das war auch die Grundidee der Musikart der sie entspringen, außerdem ist meiner Ansicht nach, dass was sie in Sachen "Musikstile vereinen" tun, nur die Spitze des Eisbergs. Will mit meinem Post niemanden vor'n Kopf stoßen, ist einfach meine eigene Meinung, es braucht sie niemand zu teilen, aber ich denke wenn ein Thread schon "Bands wie Linkin Park" heißt, kann mann auch soetwas reinschreiben, oder?
Gruss