Naja, ich will ja nicht motzen, aber:
- Da bekommst du dutzende Vorschläge von Pseudo-Designern, die weder dich noch deine Band kennen und mal irgendwas buntes malen
- Das heißt, du bekommst etwas, dass höchstens rein zufällig so wirklich zu dir passt
- Dazu kommt, dass das den Design-Markt komplett kaputt macht. Durchschnittlich 104 Logos für 229 €? Rechne mal selbst, was da ein Logo kostet. Klar kann man das in ner halben Stunde hinrotzen, aber das hat dann nichts mit Qualität zu tun.
- Für die Designer ist das auch totaler Käse, weil die da ihre Arbeitszeit für wenig Geld verkaufen und vermutlich alle Rechte abdrücken
Ich will euch da keinesfalls verteufeln - wenns für euch funktioniert hat ists ja super, aber das ist echt kein optimaler Weg.
Es gibt inzwischen so viele große Firmen, die irgendwelche Design-Contests veranstalten. Da soll dann jeder Designer seine tollen Ideen vorstellen und alle Rechte abtreten. Der Gewinner bekommt natürlich 200 €, woohoo. Und wovon soll man seine Rechnungen bezahlen?
Vergleich: Ein Studiobassist kostet auch viel Geld. Man kann den Gitarristen das aber auch eben aufm Synthi einspielen lassen. Merkt ja eh kaum jemand - außer uns Bassisten, denen es auf Qualität ankommt und die in so eine Produktion Herzblut stecken.