M
Micha1970
New Member
- Bassix
- ß963
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Bass selber bauen. Als kleines Schmankerl würde ich gerne den Schriftzug meiner Band als in den Hals schnitzen. Wie stellt man das am besten an? Kann man aus Leim ( oder etwas anderem, habe schon von Superkleber hier gelesen) gemischt mit Schleifstaub die Vertiefungen auffüllen und dann schleifen? Kann man dann noch die Bundschlitze sägen, oder ist das zu hart, das es dann wegplatzt? Wie tief sollten die Buchstaben sein?
Ausserdem bin ich mir unsicher wie die Öberfläche des Halses behandelt wird. Wird das Griffbrett lackiert? Und die Rückseite des Halses würde ich gerne wegen der besseren griffigkeit seidenmatt klarlackieren, geht das? Habe von einem Lackierer gehört Klarlack Seidenmatt würde mit der Zeit verschmutzen.
Ausserdem bin ich mir unsicher wie die Öberfläche des Halses behandelt wird. Wird das Griffbrett lackiert? Und die Rückseite des Halses würde ich gerne wegen der besseren griffigkeit seidenmatt klarlackieren, geht das? Habe von einem Lackierer gehört Klarlack Seidenmatt würde mit der Zeit verschmutzen.