G
Gast60969
Guest
Das stimmt so nicht ganz. Die Paula ist nur vom Bassfundament mächtiger. Meine Gitarreros haben das verstanden und die Amps dementsprechend eingestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Bass kann jede Farbe haben!Schwarz ist keine Farbe, sondern die Abwesenheit einer solchen.
...
Probe mit P/J(Jaguar Bass, alles passiv)
Passt (mal wieder) perfekt. Fetter Bottom und zusätzlich diese nörgeligen und eckigen Hochmitten. Bridge PU ist in der 70 Position, der Hals ist echt fett. Scheint eine gute Kombi zu sein. Der Bass ist durch die garstigen Mitten immer ortbar und es fehlt nie an Fundament. Der Jazzbass klingt schöner und bedient ein anderes Mittentimbre. Der Jazzy passt zu einigen Songs auch besser, genau wie der Preci. Der Jaguar passt aber irgendwie immer und die Band mag ihn auch am liebsten. Ein echter Bandbass.
..
Nicht ganz. Gibson sind in den Gitarrenmitten anders aufgestellt, viel aggressiver wenn es in den Overdrive geht. Unser Gitter fährt kaum Bässe, klingt sehr banddienlich, trotzdem passt da nicht jeder Bass optimal zu.Das stimmt so nicht ganz. Die Paula ist nur vom Bassfundament mächtiger. Meine Gitarreros haben das verstanden und die Amps dementsprechend eingestellt.
Ist das ein shorty?
Ich spiele ja normalerweise Preci.
Bin auch echt zufrieden.
Mir is aber schon aufgefallen......wenn der Gitter
Tele oder Strat spielt isses perfekt.
Hab den FENDER FSR 75 JAZZ BASS PJ heute nochmal kurz am Blue Sky mit Space Deluxe und Double Art angespielt.
.
wobei meine Formel lautet: in Bands, die sich konsequent Gedanken zur Frequenzaufteilung machen, klingt der J bässer... in Bands in denen tendenziell das komplette Spektrum zugematscht wird, kommt der P bässer durch...
der thunderbird ist ein volles problem, das ich bisher nicht in den griff bekommen habe. zu tief, null höhen, zu viel sustain... der passt momentan gar nicht. brüllt schön rum, ist auch definierter als der p, braucht aber einen gutmütigen raum. sonst ist außer konstantem brummen untenrum nichts zu wollen. ich gebe momentan den saiten die schuld und werde da noch experimentieren.
Zum Thema Fender PJ: Ich war eigentlich nie so ein großer Fan von den Dingern. Irgendwie war mir der Sound immer zu "dünn".
Vielleicht solltest du beim Bird mal von deinen bisherigen Anspieltechniken abweichen und die Tonblende nicht zudrehen.
NIEMALS!!! das hab ich natürlich auch schon versucht. mit offener tonblende gibt es halt greifgeräusche und bundgeschepper. obertöne von den saiten aber nicht. mir kommen die dinger vor wie flats mit sustain. ich bin immer noch auf der jagd nach den la bella 760rm-b...
Der Sound ist deutlich fetter als ein passiver
Das ist nett, mir bringt es nichts, wenn ein Bass solo gut klingt. Die müssen sich in der Band beweisen. Ich mache mir mal Gedanken über die Feiertage. Ein Bass müsste dann gehen (vermutlich der Preci). Welche Farbe hat denn dein Jag?
Schwarz.