Genau aus diesem Grund bin ich gegen das Aufteilen von Kosten. Mir ist es am liebsten, daß jeder dafür sorgt, daß er das Equipment hat, was nötig ist um mitzumachen....
Will heissen: Sänger/in haben mindestens mal ein Mikro und ein Stativ zu haben und mitzubringen, normalerweise bin ich auch der Meinung, daß man als Sänger auch eine Gesangsanlage besitzen sollte, aber nun gut...leider ist das ja nicht so, warum weiß ich leider nicht, aber vielleicht bin nur ich so eingestellt, daß ich irgendwie alles haben möchte, was notwendig ist, so daß ich mir nie was leihen oder mit anderen zusammen anschaffen muß.
Gitarreros sollten auf jeden Fall genug Kabel, Ständer und definitiv Amp und Gitte haben, genauso wie wir unseren Kram haben...
Wie auch immer ist es so, daß ich ja gerade vor ein paar Monaten mit ein paar Jungs wieder angefangen habe Musik zu machen und da kam natürlich auch wieder die Equipment-Frage auf. Ich habe dann beschlossen, daß ich alles selber bezahlen, also die komplette PA, Mischpult, Mikroständer etc. so daß im Zweifelsfall nix mehr ausbezahlt werden muß oder der Streß losgeht. Hinzu kommt noch, daß wir dann in meinem Keller proben werden, den ich - hier dürfen dann die Jungs latzen - zum Proberaum/Studio ausbauen werde.
Das Geld, was sie mir für den Umbau beisteuern ist dann sozusagen ihr Anteil an allem. Da wird auch nix mehr zurückbezahlt, weil sie dann ja solange sie dabei sind mietfrei bleiben.
Ich hab aus der Vergangenheit gelernt, ich weiß auch nicht wieviele Mikros, Kabel und Ständer mir schon abhanden gekommen sind, als wir aus nem Proberaum raus mussten oder als ich ne Band verlassen habe....
"Du hattest hier noch ein Mikro!??! Haben wir nicht gesehen, aber wir gucken noch mal..." und zack, wieder ein Sennheiser weniger....neee lasst mal gut sein, ich hab davon die Schnauze voll.
Und BTT: dem Gitarristen würde ich die 16,25 in 5 cent-Münzen genüsslich als Zäpfchen einführen....[
]