Das hatte ich mit meiner ersten "echten" Band nicht nur einmal, sondern ständig.
Unsere Band setzte sich wie folgt zusammen :
Gitarrist 1 :egozentrischer Mensch, der keine Kritik leiden konnte (er war auch nicht besonders gut. Lieblingsausrede : "Ich bin Linkshänder und spiele eine Right-Hand Gitarre. Das ist nicht einfach!!!")
Gitarrist 2 : ein sehr netter, immer um Harmonie und Freundschaft bedachter Mensch.
Bassist : Ein sehr ruhiger Kerl, immer nett und freundlich und gut gelaunt. Er hat jeden Ärger vermieden - wollte halt nur Musik machen (und konnte das auch verdammt routiniert). Leider wurde ihm das bei einigen Mitmusikern (z.B. Gitarre 1) als Schwäche ausgelegt und somit zum Verhängnis.
Drummer : Ebenfalls Ego-Typ; Eigentlich sehr nett (zumindest zu mir) ... aber war man mal nicht seiner Meinung...dann...!!!!!
Sänger : Sehr sympatischer ERFOLGSTYP.
Sängerin : junges Mädel von zarten 17 Jahren
Keyboard : Ich ... eigentlich auch immer jeden (unnützen) Ärger vermeidend.
Es galten folgende Sympathie/Antipathie-Regeln :
Gitarrist 1 mochte eigentlich nur Gitarrist 2;
Gitarrist 2 mochte alle;
Drummer mochte Keyboarder, Basser und Sänger, aber auf keinen Fall Gitarrist 1
Sänger mochte Keyboarder, Drummer aber die beiden Gitarren gar nicht.
Wen der Basser mochte weiß ich nicht (er hielt sich diesbezüglich immer sehr bedeckt) ich denke er mochte Drummer, Sänger und mich.
Keyboarder mochte alle außer Gitarrist 1
Sängerin : wurde nicht gefragt [
]
Vor allem wegen der Spannungen ausgelöst durch Gitarre 1, Drummer und Sänger (die im Berufsleben alle sehr erfolgreich waren und sich somit auch bei der Mucke nicht so einfach unterordnen konnten/wollten) wurde so mancher Probeabend mit elenden Diskussionen verbracht.
Erschwerend hinzu kam, daß einige der Herren bei diesen Diskussionen reichlich Bier tranken und somit die Zunge immer gelöster für Beleidigungen wurde. [
]
Einmal habe ich es "gewagt" mich da einzumischen (weil es mir tierisch auf den Sender ging). Es endete damit das mich Gitarrist 1 verprügeln wollte, woraufhin Drummer ihn verprügeln wollte, weil Drummer mich viel lieber mochte als den Gitarrist 1. [
][:0]
Also...Du siehst eine Band mit solchen Verwirrungen ist einfach zum Kotzen. [
]
Mein Fazit aus der Geschichte war, daß ich dann endlich ausgestiegen bin und mir eine neue gesucht habe. [
]
Mein therapeutischer Rat. Wenn das so weiter geht, dann such´ Dir eine neue Band in der sich die Mitgleider wohlgesonnen sind.