Bandaufnahme: Meinungen?

Bronco

Active Member
Beiträge
1.343
Ort
DE
Bassix
ß2.211
Tach,
ab heute sind auf unserer Myspace-Seite auch ein paar Stücke von meinem Trio. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhören könntet und ein kleines Feedback geben könntet, sowohl zum Bass (das erste Stück, "Letzte Frage", enthält auch noch ein Solo) als auch allgemein...
http://www.myspace.com/siestafatal

Wir improvisieren alle sehr gerne, daher sind die Songs (alles selbstgeschrieben) oft recht offen, und wir sind nur zu dritt, weil so jeder von uns am meisten Freiraum hat...
Ach noch was: Als was für ein Genre würdet ihr die Musik bezeichnen?

Thanx im Voraus, Bronco
 
(Improvisation-)Rock würd ich sagen, naja ein wenig schwammig *G*

Aber gefallen tuts mir eigentlich recht gut, groovt ja schön dahin, die gittare ist schon mal sehr gut, der bass ist etwas leise (zu wenig dick, drückend (vielleicht ein wenig bass eq aufdrehen?)) das schlagzeug könnte auch ein wenig lauter sein, oder die gittare leiser, aber bei deinem solo passts schon ganz gut

hoffe das kann irgendjemand lesen ;-) ist schon ein langer tag ehm ich hoff du meintest sowas mit ich soll reinhören und dir sagen was ich denke,... aber wie gesagt hört sich schon mal sehr gut an :-)

weitere bsps sind erwünscht
 
Ich finds nett, vor allem den 60ies Beat-Einschlag. Hab ich da irgendwo das alte BatmanThema erkannt?

Richtung würd ich modern beat/surf nennen.

Bass und Gitarre ein bisschen fetter, ein bisschen Raum auf die Drums, vieleicht auch einfach etwas lauter aufnehmen...

Solls da noch irgendwann Gesang dazu geben? sonst sucht euch einen mit ner Orgel und machts instrumental...

Hab Euch mal nen friend-add geschickt...
 
Hi Bronco!

Richtung würde ich sagen Improv-(Jazz)-Rock.
Euer Zusammenspiel gefällt mir gut, klingt abwechslungsreich, lebendig, interessant, und Ihr scheut Euch auch nicht mal etwas auf Risiko zu spielen.
Evtl. würde noch ein Melodieinstrument (Gesang?) das ganze noch etwas aufwerten.
vom Sound her finde ich die Bass Drum im Vergleich zum Bass etwas dünn; der Solo-Bassound setzt sich für meinen Geschmack nicht gut genug durch (vielleicht etwas lauter-mittiger - beim Bassolo im ersten Stück wird es gegen Ende hin beser); Zum Bassspiel finde ich könntest Du teilweise den Tonlängen/ Pausen setzen noch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen, sowohl beim Begleiten (Tonlängen bewusster setzen, zusammen mit Schlagzeug) als auch beim solieren (mehr und teils auch längere Pausen, v.a. am Anfang des Solos). Spreche hier aber nur von meinem persönlichen Geschmack, sollen nur Anregungen sein!!!
Viee Grüsse,

 
Schon mal vielen Dank für eure Meinungen!
Zur Aufnahme: wir haben es nicht im Studio, sondern selbst bei einer Probe aufgenommen, daher ist es leider nicht so ganz ideal geworden...irgendwie kommen die Höhen (also Gitarre) immer ganz gut rüber und der Rest fällt etwas ab. Trotzdem erfüllt es ja seinen Zweck, nämlich zumindest einen ersten Eindruck zu vermitteln.

@Cellkirk: Interessant, du bist der erste, der die Musik mit 60ies und Surf verbindet. Auf die Idee mit dem Organisten waren wir auch mal gekommen, aber die Suche war recht erfolglos. Außerdem wird der Sound bei einem 4. Mitmusiker deutlich schwammiger...Gesang sind wir bei ein paar Stücken am Überlegen.
@J.B.Ecker: Danke für den Tipp mit den Pausen, ich werde es versuchen:-)
 
@Bassmann:
Danke auch für deine Anregungen. Was ich hören wollte, war einfach erstens, wie euch die Musik gefällt, und zweitens, was man verbessern könnte, also genau so etwas, wie du ja auch geschrieben hast. Deine Kritik kann ich nachvollziehen, vor allem, dass der Drummer zu sehr streichelt, hab´s ihm mal weitergegeben. Allerdings finde ich vom Groove her nicht, dass es schwankt oder nicht "tight" ist...aber wie auch immer, vielen Dank und wir werden´s bei der nächsten Probe nochmal überarbeiten.[8D]
 
die aufnahmequalität ist für einen proberaummitschnitt doch wirklich gut. man hört alle instrumente gut raus, allerdings ist die gitarre schon ein bisschen im vordergrund.
der sound ist cool. macht weiter so!

PS: auch die homepage gefällt mir gut. schön schlicht.
 
hey bronco ....
allein die richtung sagt mir zu und es gefällt mir sehr gut!
allgemein finde ich persönlich aber das es oft zu langsam ist. und man könnte noch mehr mit spannung arbeiten ...
vorallem sollte es auch mal so richtig funky knallen :-))) (aber evtl. steht ihr da ja nicht drauf)

mit welchem bass hast du das eigentlich eingespielt ?
 

@Pascow: Thanx! Sind gerade an neuen Stücken, die teilweise auch etwas funkiger werden. "Stickautomat" habe ich mit dem Jazzbass eingespielt, den Rest mit dem Marleaux, brauche zum Solieren einfach die 24 Bünde.
 
Morgen ;-)

Schnelle Anmerkungen: schöne Basssolos (harmonisch, stilpassend, nicht auf Tempo ausgelegt). Die Snare dürfte meinem Geschmack nach en bissel mehr knallen (gut, ist ja aber auch nur Proberaumaufnahme; auch wenn ihr da recht gut bestückt ausseht^^) Witzige Ideen, man merkt, dass es euch Spass macht.

Ich hör in letzter Zeit über Internetradio "SwissGroove"....Nichtmainstream-Musik....da könnte man euch glatt dazu stecken.
 
find ich klasse =)

jeder bringt seine fähigkeiten ein und spielt klasse melodien ohne den andern die show zu stehlen =)
macht weiter so! ;-) würds auch als Jazz-Rock bezeichnen
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten