Band Geheimtipps

Sorgi

New Member
Bassix
ß0
servus leute

irgendwie is meine cd sammlung nach dem 100millionsten mal durchhören langweilig geworden, ich brauch irgendwie mal wat ganz neues, wat anderes. momentan hab ich von den richtigen bekannten bands (metallica, pink floyd, iron maiden, korn,bob marley, dire straits, nirvana, rolling stones, red hot chilie peppers, REM, smashing pumpkins, mark knopfler(is keine band ich weiß) usw. alles durch. kings x war mal wat neues hab ich mittlerweile aber auch schon viel davon rumliegen. habt ihr irgendwelche geheimtipps auf lager? was wo vlt nicht so bekannt ist und etwas anspruchsvoller als der chartdreck^^ aber trotzdem ohne import verfügbar? wegen mir kanns von metal bis bluesrock alles sein.[:D]

hey,

geh doch einfach mal mit etwas zeit in den plattenladen deiner wahl und hör einfach mal verschiedenes durch.
ich bin früher einfach mal durchs regal gegangen und habe mir ne platte rausgezogen, die mich irgendwie angesprochen hat.
weil das cover geil war oder irgendein musiker drauf war von dem ich schon was kannte. kann man auch im web über amazon machen, einfach mal kreuz und quer surfen, reinhören.

da findet man schonmal eine persönliche perle.

Ich werf einfach mal zwei Namen in den Topf:
"Scenes" und "Darkness Ablaze"
Progmetal und Melodic Death - beides sehr geil, hörenswert und wirklich ein Geheimtipp!

ups da gibts ja schon nen tread, sry [:D]

stimmt so prog metal und melodic zeug hab ich bis jetzt immer überflogen muss ich mir vlt. doch mal näher anhören[:D]

crashdiet
crazy lixx

vielleicht auch ma was offensichtliches was du nich kennst (könnte aber zu deinem geschmack passen) -> guns n' roses !!!!

backyard babies
paramore find ich auch nich übel, endlich ma wieder ne gute amiband und noch ganz jung und in dne startlöchern [:-)]
illectronic rock sind auch sehr gut, aber eher ne andere richtung ...

vains of jenna sind auch extrem sehr ganz doll gut

Besorg die last.fm! Mit dem Programm kannst Du z.B. Tags wie Jazz, Rock, etc. eingeben oder direkt nach Künstlern suchen und erhälst danach eine Radiostation, die Du durchhören kannst. Da wird 100% etwas neues dabei sein.

Umphrey's McGee ist definitiv nen Geheimtipp, sehr solide, und technisch auch anspruchsvoll. Ausserdem ist hier in Deutschland die Dave Matthews Band noch nicht so bekannt - voellig zu Unrecht eigentlihc. Mein letzter Tipp waere evtl. noch Elbow, das ist etwas ruhiger aber auch genial.

Zitat:Original erstellt von: max000

Besorg die last.fm! Mit dem Programm kannst Du z.B. Tags wie Jazz, Rock, etc. eingeben oder direkt nach Künstlern suchen und erhälst danach eine Radiostation, die Du durchhören kannst. Da wird 100% etwas neues dabei sein.

Hab mir das mit lastFM heute bei unserem Schlagzeuger daheim angeschaut.
Goil !!!
[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Smile7

Ich werf ma "Coheed amd Cambria" in den Topf

SEHR RICHTIG!!!
Wobei ich auch die letzte Platte gut finde, man muss sie etwas öfter hören. Live waren sie auf der Tour großartig!

Mir fallen noch ältere Klassiker ein:

Living Colour
Fishbone
Mighty Mighty Bosstones
Janes Addiction
MFSB
The Meters
Alte Randy Crawford Sachen

und meine Lieblingssommerband (Achtung, hoher Spaßfaktor aber wenig Anspruch!):
Teenage Bottlerocket

Joa fand beim neuen Album von CaC die Heavy metal klänge der gitarren cool (kommen allerdings nich oft vor) aber irgendwie is mir das dann im gesammten zu kurz ...
ZUm letzten konzert hier in der nähe konnt ich nich weil ich am nächsten tag zwischenprüfung hatte [V]

Ich würd dir unbedingt Steve Vai empfehlen (Guitarero)
Außerdem als Band die mir letztens unter die Finger kam : Sonata Arctica (Metal) bei denen mir auch manche Lieder sehr gut gefallen

Vlt ist es ja was für dich ;-)
Sonst auch geil aber unbekannt: Riverside(Prog. Metal mein ich^^)

Muss immer Rock sein? Als ich sowas auch spürte habe ich Klassik gehört, Reggae, oder andere Musikarten...Sie geben dir neue Impulse und Ideen...Blues und Jazz ebenfalls!!!

Mojen,

wer zB auf psycadelic space rock steht sollte mal die Ozric Tentakles hören.

Mars Volta oder Tool, auch sehr gut

ich habe für mich gerade Neil Young entdeckt

finde aber auch Sade oder Heather Nova ganz ausgezeichnet

Marillion ab 1990 (ohne fish)

Waterboys - A Rock in a Weary Land, grandios!

Robert Plant - Mighty Rearanger

Skin - Flesh Wounds

geh mal mit ein paar tips in den platten laden oder zu amazon
und check das mal aus

viel spass
bästes

Late September Dogs
Motorpsycho
The Flower Kings
Fantomas
Dream Theater
Queensryche
Rush
Yes (vor allem die alten aus den 70ern)
Aphrodites Child - das Album "666"
Voivod (vor allem Nothingface, Angelrat und Katorz)

Zuletzt bearbeitet:
Na da hab ich doch glatt Audrey Horne vergessen: Death-Metal Mucker, die sich getroffen haben, um Alternative zu machen.
Und Diablo: Schweden-Metal

Zurück
Oben Unten