Bananenrepublik Deutschland

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.036
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß23.624
ich muss hier einfach mal meinem ärger luft machen ...
was ich gestern erlebt habe ist einfach unglaublich.

ich saß gemütlich mit 3 kumpels abends am spielplatz als eine mitlerweile stadtbekannte gruppe aus russen und türken spontan beschlossen hatte uns zu umstellen und grundlose streitereien anzufangen ...
soweit ist das hier ja nix besonderes und die typen ziehen meistens auch wieder ab ...

nach ein paar amüsanten, aber extrem sinnlosen wortgefechten ("ey, was hast du über meine mutter gesagt ??" - ich hab deine mom mit keinem wort erwähnt - "was meine mom, allah ??") gings dann schon etwas rund ...

sie fingen an unser bier einzupacken und als wir uns das nicht gefallen lassen wollten ging eine kleine schubserei los die damit endete, dass einer meiner kumpels auf einmal ein volles brett mitten in die fresse gekriegt hat.
einer von den assozialen wichsern (tut mir leid, aber ihr wisst schon [ooo]) hat es aber dann doch geschafft seine leute davon zu überzeugen mit insgesamt 8 litern bier abzuziehen ...

aber jetzt kommt der absolute oberhammer !!!!

weil genau diese gruppe hier in der gegend in letzter zeit einige leute grundlos ziemlich zerlegt hat haben wir die polizei angerufen.

mein kumpel hat zuerst die 112 gewählt

"hallo, hier ist die feuerwehr"
- oh, ich wollte eigentlich die polizei, hier gibts ärger, können sie mich vielleicht schnell weiterverbinden ??
"nein, da müssen sie die 110 anrufen"
(kein scherz, ich hab alles mitgehört)

dann ruft er die 110 an ...
... und gerät in eine warteschleife !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(einfach unglaublich, einfach nur unglaublich)

das war uns alles zu blöd und wir haben direkt hier im örtlichen polizeirevier angerufen

mürrische sekretärin am telefon :
"ja hallo, polizeiwache eschborn"
- hallo, könnten sie vielleicht schnell eine streife an den montgeront platz schicken, hier gibt es ärger mit einer gruppe jugendlicher
"was ist denn passiert ?"
- uns wurde unter androhung von gewalt unser bier geklaut und wir wurden ein bisschen rumgeschubst, aber wir haben keine lust, dass die lage hier eskaliert, könnten sie vielleicht einfach mal ne streife schicken ?
"aber verletzt ist niemand ?"
- nein
"gut ... ruft einfach nochmal an, wenn die typen zurück kommen oder gewalttätig werden, mehr kann ich momentan nicht tun"


was zur hölle ist nur los mit diesem land ???
die bullerei bewegt ihre ärsche also nur her, wenn ich schon mit messerstichen auf dem boden liege ??? [:O!][**/]
es ist einfach nur unglaublich ...

ich habe einen bekannten bei der polizei dem ich davon erzählen werde, soweit ich weiß ist das unterlassene hilfeleistung ...
hoffentlich können wir diesem lahmarschigen sauhaufen so richtig in den arsch treten damit !!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: krabass
btw: Wenn Dein Telefon klingelt und Dein Kumpel dran ist, der eigentlich woanders anrufen wollte, kannst DU ihn weiterverbinden?

naja, aber feuerwehr sollte ja wohl in der lage sein, mit polizei zusammen zu arbeiten ??

das is doch eine notrufzentrale, oder ?
 
Zitat:Original erstellt von: krabass

Unterlassene Hilfeleistung impliziert eine Notsituation! Ihr wart aber nicht in einer solchen, weil keine unmittelbare Gefahr (mehr) Bestand.


Aber so ist das in unserer Zeit. Die Bullen sind immer die Dummen - entweder man regt sich drüber auf, dass sie gerade da sind, wo man sie nicht haben will oder darüber, dass sie nicht da sind, wo man sie gerade gerne hätte.
GENAU so ist das... (meine Mutter arbeitet bei der Polizei)

ich weiß nicht ob du in ner großen Stadt wohnst, aber gerade in den kleinen städten gibt es oft nur eine Notrufzentrale im Revier ... kann sein dass da belegt ist.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die Feuerwehr dich nicht weiterleiten konnte... zumindest hier in BW wird das so geregelt dass die Feuerwehr die Polizei verständigt und andersherum sollte etwas sein... d.h. du kannst bei nem Feuer mit Verletzten die Polizei anrufen die regeln alles... eigentlich sollte das andersherum genauso laufen...

 
wollte vor ner zeit auch mit nem herr von der polizei reden und kam in ne warteschlange....(nach 10min hab ich aufgelegt)
hab mich gefühlt wie bei der telecom...!
dann hab ich woanders angerufen und da meinte dann einer, dass dort auf der ganzen dienststelle keiner ist, weil die betriebsausflug haben :-)
 
Soweit ich weiß hört doch die Pozilei mit, wenn man 112 anruft!^^ so hab ich's zumindest im Erste Hilfe Krus gelernt^^

Was ich heftig fand/finde: Meine Schwester und 2 Freunde wurden von sonnem Pack verfolgt, meine Schwester ruft die Polizei-> BANDANSAGE!!!^^
Was is denn bitte das?!

MfG Oddo
 
tja da kann man nix mehr hinzufügen ich finds ehrlich gesagt ziemlich traurig das die polizei anscheinend erst anrückt wie struppi schon so schön sagte wenn man mit gebrochener nase oder messerstichen am boden liegt!

 
Ja, sowas ist mir auch schon passiert. Bei einer Asien-Reise habe ich mir mal ne ziemlich ueble Virus-Infektion eingefangen (man weiss bis heute nicht was es genau war, jedenfalls darf ich jetzt mein Leben lang nicht mehr Blut spenden [:-(]). Als ich wieder zuhause war, ging es mir richtig schlecht, und ich bin mehrmals zusammengeklappt und war vollkommen ausgetrocknet. Da ich alleine wohne und ich einmal beim kollabieren mir schon die Ruebe eingehauen hatte, habe ich dann die 112 gewaehlt. Hab denen die Sache erklaert gesagt, sie sollten einen KTW schicken. Dann wurde ich erstmal geschlagene fuenf Minuten ausgefragt, ob ich nicht evtl. Drogen oder Alkohol zu mir genommen haette. Am Ende kam dann raus, dass sie niemanden schicken koennten, wobei ich mich an die genaue Begruendung nicht mehr erinnern kann. Die Argumentation war aber ungefaehr, dass ich ja noch in der Lage bin, das Telefon zu bedienen, dann koennte ich mir auch genauso ein Taxi rufen oder den aertztlichen Notdienst. Ich dache echt ist spinn [:(!]. Die haben dann einfach aufgelegt. Kein Witz!
Dann habe ich also den Notdienst gerufen und hab halt dabei die diensthabende Aertztin aus dem Bett geklingelt. Hab die Sache erklaert und die Frau flaumt mich tatsaechlich an, ob ich wuesste wie spaet es ist, und sie eigentlich besseres zu tun haette. Da bin ich dann ausgerastst und habe sie angebruellt - sonst nicht meine Art. Jedenfalls kam sie dann nach 20 Minuten (in der Zwischenzeit bin ich wieder einmal kollabiert). Jedenfalls meinte sie dann ich muesste wohl ins Krankenhaus, aber da muesse ich schon zusehen wie ich dahein komm, denn der Taxifahrer, der die Aertztin gefahren hat, hatte keine Genehmigung fuer einen Krankentransport! [:(!] Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jedenfalls habe ich sie dann solange angebruellt, bis sie mir ein Taxi gerufen hat, dass mich dann auch in die Notaufnahme gebracht hat. Da haben sie mir erstmal 2 Liter Infusion in zwei Stunden verpasst und was sonst noch. Wer sich ein wenig auskennt weiss, dass das nicht gerade wenig ist. Ich war danach noch Wochen in Behandlung und kann froh sein, dass ich keine bleibenden Schaeden davon getragen habe.
Seit dem zweifel ich auch ein wenig, an unserem Notrufsystem. [xx(]
 
krasse sache, aber nix neues.
selbst in einer kleinen stadt wo ich herkomme kommt sowas vor. bzw es wird sogar aus der drohung ernst. ich habe schon im bekanntenkreis 2 schlägeren miterlebt (ich selbst war nie dabei), beides mal mussten meine kollegen in krankenhaus. den schläger typen ist aber nix passiert, ein richter hat nur ein bisschen mit erhobenen zeigefinger geschwungen.

 
und was soll man da machen? gewaltmonopol liegt beim staat, der schickt keine polizei mehr da die zu frustriert sind, die juristerei läst sie wieder laufen zu jung zu harmlos...und wenn man sich wirklich wehrt ist man der dumme der bezahlen soll. verkehrte welt.

achso, steuern sind eine abgabe an den staat, ohne (!) gegenleistung. wir bezahlen also nicht dubiose gegenleistungen sondern wir geben ab. einfach sofür nix. lol
 

Ich würde da ganz einfach mal auf dem zuständigen Polizeirevier höflich, aber bestimmt die Sherriffs zur Rede stellen, am besten den zuständigen Revierleiter verlangen und auch mal versuchen, mit eurem örtlichen Käseblatt zu sprechen, um den Druck zu erhöhen und wenigstens eine befriedigende Stellungsnahme zu erreichen. Ist zwar Aufwand, aber ich würde da nicht den Schwanz einziehen!
 
selbe idee hatte mein kumpel heute auch ...
werden deffinitiv mal nen leserbrief an den stadtspiegel schicken und schauen, was wir machen können.

und das, wo unser bürgermeister und sein grüner hofstaat im wahlkampf immer sooooo von gewaltpräventation bei jugendlichen spricht [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: krabass
ist das ein stinknormaler Telefonanschluss, auf den die jeweilige Notrufnummer aufgeschaltet ist.
tut mir leid, aber das stimmt so einfach nicht...

nochmal: meine Mutter ist bei der Polizei und mein Vater Bürgermeister(sprich: "Boss" der Feuerwehr in ner 15.000 seelen gemeinde)

das ist ne Zentrale die immer besetzt ist. Das läuft über ein mit der Polizei verbundenes System und wie oddo schon sagt hört die Polizei immer mit...

vielleich bin ich durch die Berufe meiner Eltern etwas voreingenommen, aber der Polizei die volle Schuld zuzuschieben halte ich für falsch (man kennt die Hintergründe ( einsatz etc.) schließlich nicht)...


Einen Leserbrief oder ne Nachfrage finde ich allerdings berechtigt und völlig legitim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch an "seinen" Abgeordneten aus dem Wahlkreis wenden, um die Sache vor den Gemeinderat/Bürgerversammlung/Stadtparlament zu bringen. Zumindest als kleine Anfrage - dann muss das Thema von den Lokalpolitikern auf jeden Fall besprochen werden. Dieses, kombiniert mit der Zeitungsgeschichte kann unter Umständen schon eine effektive Bürgerwehr sein . . .
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: krabass
ist das ein stinknormaler Telefonanschluss, auf den die jeweilige Notrufnummer aufgeschaltet ist.
tut mir leid, aber das stimmt so einfach nicht...

nochmal: meine Mutter ist bei der Polizei und mein Vater Bürgermeister(sprich: "Boss" der Feuerwehr in ner 15.000 seelen gemeinde)

das ist ne Zentrale die immer besetzt ist. Das läuft über ein mit der Polizei verbundenes System und wie oddo schon sagt hört die Polizei immer mit...

vielleich bin ich durch die Berufe meiner Eltern etwas voreingenommen, aber der Polizei die volle Schuld zuzuschieben halte ich für falsch (man kennt die Hintergründe ( einsatz etc.) schließlich nicht)...


Einen Leserbrief oder ne Nachfrage finde ich allerdings berechtigt und völlig legitim...

Sorry, aber aber wer hat denn sonst die Schuld wenn nicht die Polizei, wenn diese nicht ausrückt als die Polizei....vielleicht sollte man die Polizei anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.....
 
... also wenn ich das richtig verstanden habe, war die Gang doch abgezogen. D.h. es lag keine Bedrohungslage mehr vor, Tatbestand einer strafbaren Handlung war abgeschlossen. Die Polizei kann also nur
- eure Anzeige aufnehmen
- den Sachverhalt aufnehmen bzw. aufklären

Trotz Übergriffe (Faustschlag, Schubsen) konntet ihr doch noch laufen. Ihr hättet also zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige erstatten können.

Die Polizei muss ihre Resourcen eben so plannen, dass sie bei wirklich schweren Straftaten gegen Leib, Leben und Eigentum parat ist. Daher haben sie einen Ermessensspielraum.

Basshole

P.S.: bitte mich nicht falsch verstehen - der geschilderte Vorfall ist bedrückend ... der Zorn ist nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
der punkt ist folgender :

diese gang ist hier wirklich für unglaubliche brutalität und gewalt bekannt.
die verdreschen von der omi bis zum kleinkind alles und es gab sogar mal ein paar messerstechereien.

sie waren zwar abgezogen, hätten aber jederzeit zurückkommen können, da eschborn sowieso nicht gerade das größte territorium ist - nur eine frage der zeit.


wir hatten wirklich angst, dass die uns abziehen und haben deshalb die polizei angerufen, um unser bier gings da garnicht ...

übrigens habe ich heute gehört, dass genau diese gruppe am selben abend 2 stunden später ein paar bekannte aus meiner stufe zusammengeschlagen hat ...
es hat uns nicht getroffen, aber wäre da nur male eine streife vorbeigefahren wäre auch das nicht passiert, weil die da erfahrungesgemäß eher vorsichtig sind.

 
Ich habe schon Dinge gehört, dass die Polizei oftmals selbst Angst hat vor solchen Gruppen.... Vielleicht ist auch das ein Mitgrund....
 
Mein Onkel ist auch Polizist, der hat nicht wenig zu tun, muss man sagen. Ich seh das problem auch nicht bei der Polizei, sondern beim "Staat", bzw. beim Gesetztgeber! Die Polizei kann und darf heute nichit so eingreifen, wie sie's wohl gerne wollte und (wären da nicht die vielen einschränkungen) könnte. Bei uns werden solche Gruppen wie von Struppi benannt auch ziemlich oft gewalttätig, die Polizei kann nichts machen, da die Opfer ihre Anzeigen zurückziehen, weil sie mit schlimmeren bedroht werden.

MfG Oddo
 

Zurück
Oben Unten