Bässe ohne Antesten kaufen - Eure Meinungen

ich ahb jetzt nciht den ganzen thread gelesen möchte aber auch kurz meinen senf dazugeben. ich habe schon viele bässe ungesehen gekauft und wurde bis jetzt öfter positiv als negativ überrascht. selbst meine heute wichtigsten bässe sind blindkäufe gewesen. beim le fay hatte ich keine bedenken, da die alle gut sind und meiner gefiel und gefällt mir sogar noch besser. meinen bassculture habe ich mir einfach so bauen lassen. so "6-saitig, singlecut und freltess solls sein - bau mal" und ich hatte zu diesem zeitpunkt noch nie einen bassculture in der hand gehabt sondern kannte nur die pickups. er ist bis heute eine meiner absoluten top favoriten unter den freltess bässen.

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Nein, das ist meine Erfahrung. Alle meine Instrumente sind vorher nicht angespielt worden
Ich meinte damit auch eher die bei Fender nicht vorhandenen Serienstreuung!! [;-)]

Wie sagt Atze Schröder immer so schön: Ja nee, iss klar!!! *lol*
Oder für die Anglophilen unter uns: yes no, it´s clear!!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Beschlüsse des besagten Konzils eigentlich irgendwo schriftlich niedergelegt? Ich würde mich ganz gerne etwas einlesen in das Thema.

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Das kommt erst in ein paar Jahren, wenn die aussenstehenden Menschen die Weisheit erkannt haben und sie die Angst befällt das Wissen ginge verloren. Aber wie heisst es in einer parallelen Organisation:
"..so sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesund!"
Klingt echt ganz schön religiös. Amen [ooo]
Gut, daß ich Keiner angehöre!!

Und wo ist der wissenschaftliche Beleg, daß es bei 7ender keine Serienstreuung gibt? Ein Konzilbeschluß klingt fast wie bei der katholischen Kirche. Und daß die fernab der Realität agiert wissen wir doch alle...oder?!

Ich habe bisher etwa 15-20 Bässe besessen (zusammengerechnet, nicht gleichzeitig) und noch viel mehr angetestet. Im Musikgeschäft vor Ort angetestet habe ich darüberhinaus schon viele, aber noch keinen nach dem Antesten gekauft, 2x war ich nah dran (1x Ibanez, 1x Fender). Der Grund für die Nichtkäufe im Laden war, dass ich das Gefühl hatte, dass aufgrund der akustischen und elektrischen Ausstattung im Laden meine Testergebnisse keine wirkliche Aussagekraft hatten und ich im Zweifel mit der Rückgabe dort eher Streß kriege.
Der Rest waren Bestellungen übers Internet, wobei ich mich bei Gebrauchten vorher über gängige Gebrauchtpreise informiere bzw. auch nochmal konkret beim Verkäufer nachfrage. Dazu kammen einige normalen Bestellungen im Handel. Gurken waren keine dabei. Die, die mir nicht so gefielen habe ich irgendwann wieder verkauft bzw. innerhalb der Testzeit zurückgegeben. Insgesamt habe ich mit dieser Vorgehensweise bisher unterm Strich keinen Cent Verlust gemacht und würde es wieder so tun. Allerdings bewegt sich meine Preisklasse eher so im Bereich bis 1300 EUR und es sind keine wirklichen Exoten (also Liebhaber-Bässe) dabei.

Brauche nichts zu beweisen. Habs am eigene Leib zu spüren bekommen wie Du weißt, wenn Du den Thread verfolgt hast. Das reicht mir. [:D]

Ich bestell meine Bässe maist im Internet. Ich kenn mich mit dem Scheiss eh nicht aus[:o)]

Ne, ehrlich, mir könnte man vermutlich eine unmöglich spielbare Saitenlage als typische Eigenart dieses Basses verkaufen, die man einfach akzeptieren muss, wenn man "dazugehören will" (Fender?).[;-)]

und wenn der Sound nicht passt, würde ich erstmal mich verdächtigen, weil ich die richtige Einstellung nicht finde.

Individualität ist doch überbewertet.[ooo]

Schreib doch in Deine Signatur: WER TIPFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!! [:D]

Also generell bin ich absolut für`s Antesten. Bringt nur Vorteile.

ABER:

ich habe vor einigen Jahren "blind" einen Spector übers Netz bestellt/gekauft und das war der Beginn einer (ewigen?) bis jetzt anhaltenden innigen Liebe! Also quasi vom Blind-Date zur Ehe[:D]
Bin von da an bei Spector geblieben, weil die mir dermaßen gut in der Hand liegen, ich den Sound liebe und... ach was soll ich sagen, ES PASST HALT EINFACH^^
Probiere zwar immer wieder andere aus und habe auch noch ein paar andere an der Wand hängen, aber ich habe zumindest gerade und seit langem "meinen" Bass gefunden und das durch eine "Blindbestellung" im INet...
So viel dazu
[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten