Aussprache

Zitat:

naja, ich habe es jetzt schon von einem Ami anders gehört,
und das sogar live. ich denke die machen da auch unterschiede,
und so^^
Und ich war dieses jahr in Florida und hab' nen "Gipsen" Thunderbird angespielt ;-)


Wirst wohl recht haben... gibts ja bei uns auch ;-)
 
[klugscheißmodus]

Die Stadt in England spricht man jedenfalls "warick" aus (das zweite w wird nicht gesprochen).

w: konsonantisch benutzter u-Laut, ähnlich einem deutsch u wie in Bauer
a: dunkles, mit weiter hinten im Mund liegender Zunge gebildetes a

[/klugscheißmodus]
 
Solang ihr hier nicht Lambordschine reinschreibt wie die meisten Deutschen ist mir das egal.

Heisst ja auch nicht Spadschetti !
 
Fender spricht man GEI-LES TEIL aus.[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickenbacker spricht sich Rickenbacker aus; schließlich war der Adolph schweizer Auswanderer und hat das "h" im Namen nur deshalb durch ein "k" ersetzt, um nicht antideutschen Ressentimets der Bushmen ausgesetzt zu sein.

@ingo62: Ibaneß. [;-)]
 

Ich frage mich bei IBANEZ schon lange, ob das wirklich so geschrieben wird, oder mit nje (das ist dieser Wellenförmige Akzent) über dem n, dann hieße es nämlich Ibanjeth. Zur Not (Lateinamerika) aiuch Ibanjeß.
?????
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Ich frage mich bei IBANEZ schon lange, ob das wirklich so geschrieben wird, oder mit nje (das ist dieser Wellenförmige Akzent) über dem n, dann hieße es nämlich Ibanjeth. Zur Not (Lateinamerika) aiuch Ibanjeß.
?????


Nöööööö, in Amiland heißen die : "Eijbänäss"
oder bei den Latinos: "Iibanjess"
Den Namen haben die Japanesen übrigens von nem alten spanischen Gitarenbauer gekauft damit sie in Amiland nicht mehr "Made in Japan" geschassst wurden...aber das wisst ihr doch selber........ [;-)]
Im übrigen: Gipsen (so wie spachteln[:D][:D])

Ach, noch watt: als ich noch so ziemlich dumm war im Muckerleben, dachte ich auch immer dat heißt : "Seven-ender" , so wie beim Hirsch [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Jäger sollte man wissen, daß die Geweihbezeichnung nur geradzahlig sein kann. Außer beim Einhorn.

Übrigens: YA-MA-HA oder YA-MA-HA [?]

[:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten