Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yepp! Mein Jazzy (allerdings von ESP) hat keinen dead-spot. Nirgends nich'. [^]Zitat:Original erstellt von: Nivi
Die Frage mal andersherum. Gibt es 4seitige Jazz Bässe von Fender ohne Deadspots (ob leicht oder schwer) auf der G-Seite.
Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe
Wieso sollte ein Preci keinen Deadspot haben ? Mein Preci hat auch einen leichten auf der G-Saite - 7. Bund.Zitat:Original erstellt von: SgtFloydPepper
Die Alternative wäre dann wohl ein anderer Hals: Preci oder karbonversteifter JB-Hals.
Zitat:Original erstellt von: Nivi
Kurze Zwischenfrage: Was sind denn Wolfstöne ?
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Zitat:Original erstellt von: Nivi
Kurze Zwischenfrage: Was sind denn Wolfstöne ?
[url="http://lmgtfy.com/?q=wolftöne"]Let me..[][/url]
aber vollumfänglich kapiert hab ichs trotzdem nicht []
Zitat:Original erstellt von: J.K.
Zum Thema "Wolfton" gibt es einen Artikel bei Wikipedia mit akustischer Demo.
Zitat:Original erstellt von: SgtFloydPepper
Zum Thema "Wolfton" gibt es einen Artikel bei Wikipedia mit akustischer Demo.
Toll! Wo denn da?
Zitat:Original erstellt von: pesche
Bei meinem Jazz Bass stirbt der Ton auf der G Saite im 7. Bund relativ schnell ab, aber ein ziemlich hoher Oberton davon bleibt stehen. Ist das nun nur ein Deadspot oder geht das schon ein wenig Richtung Wolfston?
Der Artikel bei Wikipedia heisst "Wolfton" und nicht etwa "Wolfston".
Dann unter "Klangbeispiel" anklicken.[]
Ganz präzise Angaben find ich schwierig, denn das Griffbrett hat keine scharfen Kanten. Aber bei meinem (viersaitigen) American Standard Jazz Bass ist das Griffbrett auch in der Mitte deutlich dünner als an den Enden. Scheint also normal zu sein.Zitat:Original erstellt von: schwester
Hallo zusammen, ich habe einen Fender Jazzbass American Standard 5, neu gekauft vor einem Jahr, dessen Griffbrett unterschiedliche Dicke aufweist. Die fängt bei 4mm an, geht dann so beim 7. Bund auf 2mm runter und endet dann bei 3mm. Laut Musikladen und Fender wäre das normal. Weiss jemand von euch da Bescheid?