G
Gast1706
Guest
Von Rockinger hab ich mal einen angespielt...in nem Second Hand Laden.War so eine Preci-Kopie,aber schön zu spielen und hatte auch nen geilen Klang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Es gab und gibt Bassmarken die bei einem großen Hersteller in einem Billiglohnland fertigen lassen und hinterher ihr Logo draufpappen. Wie in der Mode, Label und Logo werden entwickelt und der Rest ist reine Werbung. Hoffentlich bleiben uns die deutschen Bassbauer mit Sägemehl zwischen den Fingern und Zähnen noch lange erhalten! Was mir immer mehr auffällt ist der Begriff "made in europe" wie es gerne von Gitarre&Bass und Bassprofessor beschrieben wird. Warum umschreiben die das so dämlich, warum stehen die Marken eigentlich nicht dazu dass die Instrumente aus Polen, Tschechei oder so kommen?
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Diese Firmen haben auch mal Bässe gebaut: Ampeg, Vox, Trace Eliott, Schack, Ovation, Hamer, Citron Veilette (bei denen bin ich mir nicht ganz sicher), Kist, Fernandes, Leduc fallen mir da so ein.
Da gibt es zur Zeit 4 Modelle.Hagström ist ein gutes Stichwort...auf der MuMe hat der Kerl am Stand gemeint da kommt wieder ein Bass...ich hab seitdem aber auch nicht mehr nachgesehen...
sager er mir mal.Man munkelt, das er wegen einer Allergie das Bassbauen aufgeben mußte.
lebte ja in Gestalt von Warwick wieder auf.Framus
Ist ja auch der Sohn vom Framus-Wilferlebte ja in Gestalt von Warwick wieder auf.
Samick ist nach wie vor einer riesen Konzern, denen gehört z.B. Bechstein und Seiler. Bauen auch noch viel Gitarren und Bässe, vor allem für andere Marken.Hohner? Suzuki? Framus? Kay? Samick?
Yo! Der ehemalige Besitzer, damals noch in Recklinghausen, Reinhard Jedamzik,Clover
Der Body vom Slapper war gerade für kleinere Spieler super. Leider weg.