Aufpäppeln meines alten Basses

graf zahl

New Member
Bassix
ß200
Kuckkuck.
Die Potis meines alten Basses (Stagg. Yeah!Markenqualität! [8D] ) haben den Geist aufgegeben. Ich wollte mir erstmal neue Potis besorgen. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich ja mal ein bisschen dran rumwerkeln könnte, da ich eh nicht "abhängig" von dem bin; sprich, der könnte im Zweifelfall auch mal nicht funtionieren.
Was würdet ihr noch einbauen (neue Potis sowieso)?
Irgenwelche Kondensatoren oder ähnliches, um ihn ein biischen aufzupäppeln.
Ein neuen Pickguard wollte ich auch druff machen.
Wär für Ideen und ratschläge dankbar.

Hier noch ein Bildchen: [URL]http://www.staggmusic.com/images/11964.jpg[/url]
(Hübsch, he?)

Hallo,

wenn du mit dem Sound zufrieden bist, würde ich nichts dran ändern. Änder sollte man halt imemr nur etwas, wenn man damit nicht zufrieden ist oder aber wenn man "einfach mal was ausprobieren" will.
Wenn du das willst und nicht der ausgemachte Elektrospezialist bist, würde ich dir vielleicht zu einer fix und fertig verdrahteten Elektronik raten. z.B. Noll, MEC, Bahn, etc.
Vielleicht gibt es auch an der Schirmung im Elektrofach was zu verbessern. Dazu kann man, für kleines Geld, das ganze mit Kupferfolie auskleben.
Letzendlich sind die Möglichkeiten natürlich unbegrenzt. Ich würde aber mit Umsicht vorgehen.

Die Frage ist WIEVIEL WILLST DU AUSGEBEN? Also wenn du genug Geld hast dann mach nen neuen Pick up rein. Und vllt. Aktiv- elektronik. Dann bist du allerdings schon bei mehr als 130€.
Also mehr fällt mir nicht ein! vllt. neue Saiten! Awer mit nem grasgrünem Pickguard könne selbst ne häßlich Prezi gut aus sehen!

Also ich bin schon Technisch- bzw. Elekronisch versiert.
Mein Vater ist auch dipl.- Ing. also sollten da fragen auftauchen, könnt ich immer noch ihn fragen. [:D]
Soundtechnisch ist der OK. Würde aber gern mal ausprobieren, wieviel man da noch rausholen kann...
Will gerne was "eigenes" haben. Einen ganz eigenen Sound kreieren.

naja mit eigenem sound kreieren is schon so ne sache. hängt einfach von zu vielen faktoren ab.
und ewnn du dir neue pickups z.b. reinbaust, sind die wahrscheinlcih ja auch n serienmodell aka benutzen auch 123123 andere leute ..

Zurück
Oben Unten